Also meine Mitbewohner finden meine Ameisen ziemlich interessant. Ich sollte Eintritt verlangen damit sie das Terrarium beobachten können. Eine gute Freundin allerdings verachtet sie und meint das wär nur Ungeziefer was ich sehr schade finde :(
Meine Freundin will sich jetzt auch ein Haustier zulegen.
Ich hab ihr gesagt, dass nur Tiere in frage kommen, die nicht frei herum laufen sollten.
Jetzt will sie sich ein Aquarium kaufen.
Habt ihr vl eine Idee, wie ich sie überreden kann doch eine Ameisenfarm zu nehmen?
Währe euch sehr dankbar. :dontknow:
??? muss man das verstehen ? Du hast doch schon ne Ameisenfarm ;). Aquaristik ist in der Regel teurer ;). Aber wenn sie es doch so "gerne" will...
Gruß Sascha
genauer gesagt hab ich 3 ameisenfarmen.
da hab ich mir gedacht, ich schenk ihr eine ameisenfarm v mir.
sie wohnt bei mir, also würde sie bei den ameisen nicht alzu viel ändern.
ich dachte mir, vl hat jemand eine idee wie ich ihr die ameisen besser "verkaufen" könnte. natürlich würd ich ihr die ganze farm schenken!
Ich brauch einfach nur einige argumente...
Als mich Leute gefragt haben warum nicht Fische oder einen Hamster meinte ich das die Anschaffung an sich günstiger ist, sind finde ich einfacher zu pflegen und sie sind viel interessanter zum ansehen wie sie arbeiten oder sonstige Anstalten machen *g*. Außerdem beschweren sie sich nicht wenn ich mal ein Wochenende nicht da bin.
das stimmt alles, allerdings wird das vermutlich nicht reichen.
die argumente sind zu vernünftig!
hattet ihr nicht auch schon mal so ne freundin?
also ich würd meinen les dich in die Thematik von fischen mal ein was da alles brauchst da findest ne menge dinge die ne dafür sprechen.
ist erstens teurer auserdem muss man das Aqauarium immer pflegen und Wasser qualität überprüfen.
also bissel auf ne Faulheit anspielen
und fragen ob se ne was außergewöhnlicheres will wie ne Ameisenfarm statt dumme Fische.
Traurige Nachricht...
Meine Freundin hat gerade ein Salzwasserbecken bestellt.
Vielen Dank für eure Argumente, ich werd mich wohl odder übel damit abfinden müssen.
PS: Ich hasse Nemo :angry04:
Ach naja so schlimm sind Fische nun auch wieder nicht. Sie tun nur nicht viel als gucken und hin und her schwimmen *g*.
Bei einem Salzwasserbecken haste aber noch das "glück" wenn der Salzgehalt schief läuft dann vertragen die Fische das unter Umständen nicht so wirklich.
meine mutter findet ameisen interessant aber findet es blöd dass ich sie in der farm "eingesperrt" halte!
was kann ich ihr sagen?
mfg sinan