ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussion um die Rechtschreibung"

antmann10: (17. Jun 2007 18:54)

ja das seh ich auhc ich bin auch 12 aber auch noch legasteniker und ich werd auch ab und an koriegiert ist ja auch ma in ordnunng aber immer muss das ja auhc nciht sein

mfg lucas

uta: (17. Jun 2007 23:38)

Hallo antmann,

auch wenn Du Dich öffentlich zu Deiner Legasthenie bekennst, was ich mutig finde :D , so würde ich es doch sehr begrüssen, wenn Du beim Verfassen Deiner Beiträge unterstützend ein Rechtschreibprüfprogramm verwendest. Das ist zum Einen sicherlich hilfreich für Dich und zum Anderen lässt sich Dein geschriebener Text auch für uns besser lesen und man versteht auf anhieb, was Du meinst.
Probiere es beim nächsten Mal einfach aus. Ich denke, soviel Zeit muss sein! :D
Ich danke Dir!

@all - sorry for OT, aber in letzter Zeit häufen sich hier wieder die Beiträge mit einer teilweisen miserablen Rechtschreibung, dass ich glaube, dass es mal wieder an der Zeit ist, hier nochmal deutlich drauf hinzuweisen, dass wir uns Beiträge mit zumindest einigermaßen korrekt geschriebenen und lesbaren Texten wünschen. Da macht das Lesen und Fragen beantworten doch gleich viel mehr Spass.

Viele Grüsse

ShIeLa: (18. Jun 2007 13:30)

@antmann10&Kessler:
Ich denke viele verwechseln Legasthenie mit Ihrer eigenen Faulheit. An die eigene Nase fassen und das Beste daraus machen!

maze23: (18. Jun 2007 17:53)

Hallo

Wenn man bei einem Jahrgang davon ausgeht das 5-15% eine Legasthenie aufweisen, finde ich das beachtlich.
Man darf nicht alles auf die Faulheit oder auf die Legasthenie schieben.
Aber man muss ausdrücklich sagen das es eine Erkrankung ist die man ernst nehmen sollte.
Wenn jemand aufgrund von Herzschmerzen zum Arzt geht, muss man diesen Menschen ernst nehmen um schlimmeres zu verhindern.
So ähnliche ist das auch in diesem Fall :D

Marius Sirocko: (9. Jul 2007 16:04)

Ich finde es immer wieder faszinierend wie sich Erwachsene über Kinder hermachen.... Da kommt ein 12jähriger ins Forum um von den Ehrfahrungen der "Profis" zulernen und dann kommt da ein Rotweintrinker der nichts besseres zutun hat als diesen Jungen zu kritisieren.....
Zu meiner Zeit hat es das nicht gegeben....
Steht irgentwo GANZGROß das man ordentlich schreiben soll?
So wie ich diesen Jungen einschätze schreibt er wie in anderen Foren so wie es ihm gefällt ob klein oder groß ist das Kotegal.....
Da kommt mir echt der Mock hoch...
Das ist ja schon Diskriminierung.....

Beitrag von 17:12*
Ich bin auch Legastheniker.... Mann^^ muss sich nur bemühen klor hat man mal mehr Fehler doch immer üben, dann passt das auch... Ich finde es aber doch sehr dreist wie hier über Legastheniker geredet wird, als wenn es die Pest wäre....
Dafür weisen wir Talent im Mathematischen auf :P
Wie man es an mir sehen kann
*Edit Uta

Philsen: (9. Jul 2007 16:29)

Hi,

wie kann man es denn an dir sehen, das du in
Mathe begabt bist? Ist wo eher das Gegenteil
der Fall, wenn du nicht mal bis Eins zählen kannst
und zwei Post´s abschickst. ;)

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Hier kannste ja beweisen, was du so Mathematisch
und überhaupt drauf hast. Am Ende muss man ganz
oben auf "weiter" klicken.

Kessler: (9. Jul 2007 17:08)

Ja ich fand das auch nicht so toll aber naja sie haben schon Recht in einem Forum muss man sich schon ordentlich ausdrücken und auf seine Rechtschreibung achten.
Ich hab es in den Griff bekommen ich habe nur noch ganz selten Rechtschreibfehler!
Also auch keine Probleme mehr hier im Forum.

Raimund: (9. Jul 2007 17:36)

Hi,

wie kann man es denn an dir sehen, das du in
Mathe begabt bist? Ist wo eher das Gegenteil
der Fall, wenn du nicht mal bis Eins zählen kannst
und zwei Post´s abschickst. ;)

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Hier kannste ja beweisen, was du so Mathematisch
und überhaupt drauf hast. Am Ende muss man ganz
oben auf "weiter" klicken.
Muahaha *g*

Kessler: (9. Jul 2007 18:03)

Hehe find ich cool! Ich weiß net ob 97 viel is aber mir reichts ;-)

Dr.House: (9. Jul 2007 18:47)

Also wenn, dann will ich auch mit posen :-)

Allerdings muss man bei solchen Tests vorsichtig sein ... ermitteln kann man den IQ nur mit mehreren Tests an verschiedenen Tagen und vorallem mit einer Zeitvorgabe! Der Test hier ist eigentlich mehr ne Spielerei!

[1]   [2]   [3]