ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Brief an Phaidole"

Martin S.: (12. Mär 2007 22:44)

Sehr geehrter Herr Herker,
(da Sie ja seinerzeit darauf bestanden, dass ich Sie "sieze", werde ich weiterhin Ihrem Wunsche entsprechen)

in Ihrem obigen Post beteuern Sie zwar, dass die Entschuldigung nicht sarkastisch gemeint, sondern ehrlich ist - aber für mein Empfinden schwingt in Ihrem Text schon teilweise ein wenig Ironie und Sarkasmus mit. Trotzdem erkenne ich an, dass Sie auf diese Weise einen Weg in die richtige Richtung gegangen sind und Einsicht gezeigt haben.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme mich zu entschuldigen, wenn ich jemandem unrecht getan haben sollte, aber bezüglich Ihrer unangemessenen Entschuldigungsforderung hier, gibt es absolut keinen Grund, dass ich mich hinsichtlich der Atta cephalotes Kolonie für etwas entschuldigen muss, da es diesbezüglich nichts gibt, was ich mir vorzuwerfen hätte. Die seinerzeitige unsägliche Diskussion mit unhaltbaren Unterstellungen, Verleumdungen und übler Nachrede Ihrerseits und eine Antstore-Antihaltung erzeugen wollende Stimmungsmache im damaligen Antforum durch Sie initiiert, wo Sie mich wegen der Atta cephalotes Kolonie als Betrüger tituliert haben, ist sicherlich noch vielen in Erinnerung... Ich habe mich, wie viele andere auch, seinerzeit klar und deutlich geäussert und werde hierüber nicht mehr diskutieren.

Auch werde ich entgegen meiner obigen Aussage

Wenn ein anderer Verkäufer Ihnen so etwas erzählt hat, um sich ins bessere Licht zu stellen, so kann ich gerne dazu meine Ansicht äussern, und es würde ein ganz anderes Bild entstehen!

Ihnen - auch wenn von Ihnen gewünscht - keine PN schreiben und zwar aus dem einfachen Grunde, weil die bisherigen Erfahrungen mit Ihnen und Ihre bisherigen Verhaltensweisen gezeigt haben, dass weiterführende Diskussionen wenig konstruktiv sind.

Ich werde Ihre obige Entschuldigung ein letztes Mal annehmen - allerdings nur unter der Bedingung, dass Sie sich zukünftig hier im Forum hausordnungsgemäss in angemessener Weise verhalten. Es würde mich freuen, wenn Sie dadurch überzeugen und ich somit mein bisheriges Bild von Ihnen zum Positiven revidieren kann.

Gruss
Martin Sebesta

[1]   [2]