ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Eure Meinung zu diesem Thema"

ShIeLa: (12. Apr 2007 19:13)

Bin ziemlich beeindruckt über die exellente und ausdrucksstarke Schreibweise von Darkness. :sun02: Habe mir dieses Thema ausgedruckt und alleine, aber auch mit meiner Familie durchgelesen. Dabei sind wir, trotz größtenteiliger Zustimmung des Inhaltes, zu der Feststellung gekommen daß es auch für einen Hobbyphilosophen wie dich Darkness wohl kaum gelingt so einen Text ohne ein dickes Fremdwörterbuch neben sich liegen zu haben, zu verfassen..
Sicher gibt es dem Ganzen einen Gewissen Umfang, allerding hast du dich an manchen Stellen wirklich verstrickt und etwas undurchsichtig gestaltet. ](*,)
Aber trotzdem sehr eindrucksvoll! Mach weiter so..

lg Shiela

ShIeLa: (12. Apr 2007 19:16)

Zu diesem Thema auch nochmal n paar nackte Zahlen zum nachschlagen!

Sulmann: (2. Sep 2007 18:33)

Also
1. Finde ich den Text sehr gut und stimme mit den Aussagen fast zu 100% überein
2. Es gibt nicht nur eine Wahrheit. Die Wahrheit ist diejenige die der Betrachter versteht, die ihm/ihr gefällt (nicht immer zutreffend), und mit der er/sie am besten leben kann. Kurtz gesagt die Warheit liegt im Auge des Betrachters.
3. Durch ständiges egoistisches, dekadentes, meist exzessives nicht adäquates Handeln, vernichtet der Mensch das ihn umgebende, am Leben erhaltende, nur um selbst am Leben zu bleiben.
Zu dieser Stelle möchte ich behaupen, hast du den Kapitalismus vergessen und nich das "am leben erhaltende" sondern das vermeintlich am leben erhaltende. Oder meintest du die Umwelt damit? dann wär es natürlich (meinermeinung nach ) richtig.

Ps.: Würd mich echt gern mal mit dir Philosophisch auseinandersetzten

[1]   [2]