ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Mit Ameisenverkauf ein hohes Einkommen erzielen…."

Dies Irae: (3. Mai 2006 17:02)

Was fällt Euch ein, in diesem Ton über Amerikaner zu sprechen?
Das ist Hetze per exelance! Ich bin Amerikaner und stolz darauf!
Ihr oberflächlichen, Scheuklappentragenden und unwissenden Menschen!
So ein blödes Gequatsche ist mir lange nicht untergekommen. Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte, wenn man Eure Beiträge hier liest. Hurra wir verblöden! So müsste die Überschrift lauten!

Und dann:

Alle anderen waren auch in der Lage sich sachlich zu äußern, also warum Ihr Beide nicht?

@Gorilla
Hattest Du heute einen schlechten Tag? Ich akzeptiere gern, daß mein Artikel nicht gerade Amerikaner-freundlich war und auch, daß er stellenweise etwas über das Humoristische hinaus ins polemische geschossen ist, aber der aufmerksame Leser (des GANZEN Beitrages) hätte auch die sachlichen Teile verstanden und darauf geantwortet.
Außerdem habe ich auch mit Rücksicht auf die Sachlichkeit an relevanten Stellen miteingefügt, daß es nicht ALLE sondern DIE MEISTEN Amerikaner...und so weiter.

Wer von Euch will sich freisprechen, bei diesen finanziellen Möglichkeiten vor 50 Jahren und auch jetzt, nicht das gleiche getan zu haben. Geld regiert nun mal die Welt. Ist zwar nicht alles im Leben aber beruhigt ungemein. Wer hat den Satz noch nicht in den Mund genommen?

Hinzuzufügen ist allerdings, daß, wenn die Zeiten schlechter werden, und es ans Eingemachte geht, diese Einstellung auch wieder umschwingen kann (und wird); dies ist in allen Teilen der Welt der Fall, in denen es den Menschen nicht gut geht. Man muß es sich LEISTEN können, seinen Haus-/Nutztieren ein würdiges Leben bescheren zu können (siehe Dritte Welt).

Dieser Satz bezog sich auf ALLE Menschen (auch die Europäer = uns inbegriffen) und will heißen, daß sich keiner von uns verwaren kann, wenn es ans Eingemachte geht, Abstriche bei der Tierfreundlichkeit machen zu können.

Ich verstehe nicht, warum Du Dich von diesem Forumsthread besonders angegriffen fühlst (The Summiters und mein Beitrag ausgeschlossen) Ich meine die Grundfrage von earlant. Ist das was gegen Dich?

Die nächste Frage bitte nicht als Angriff verstehen, sondern als gezielte Nachfrage: Es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, daß Du Amerikaner bist. Die Flagge unter Deinem Avatar sagt doch noch nichts aus. Die Feststellung, daß Dein Deutsch besser ist als Dein Englisch, lässt auch nicht vermuten, daß Du Amerikaner bist. Vielleicht bist Du ja in Deutschland aufgewachsen. Will sagen: Kann ich doch nicht wissen.

Ansonsten wiederhole ich die Frage: Hattest Du einen schlechten Tag? Jeder normale Mensch (welches Temperament er auch immer haben möge) hätte etwas ruhiger und "cooler" darauf reagiert. Wieso nicht mit etwas Gegenpolemik auf humoristischer Basis? Bloß nicht zu viel, denn wir Deutschen sind nicht gerade Weltmeister im Selbsthumor...

Gruß!

Dies Irae

TheSummiter: (3. Mai 2006 18:12)

Mensch Leudde,

[glow=red] keep cool! [/glow]

@Gorilla,

habe ich dich persönlich angegriffen oder gar gemeint? ich schrieb einige Amerikaner, damit meine ich nicht alle und schon garnicht Dich!
Wusste garnicht das Du so nationalstolz bist! Ich habe das Gefühl,
es ist schlimmer, als meine Erfahrungen mit einem Russen oder Russlanddeutschen, dem man nichtmal in die Augen schauen durfte, ohne das er wie ein Hund anfängt zu kläffen, oder, wie ich merkte, alles und jeden zusamm schlagen zu wollen!!!
Also ehrlich, ich fühl mich doch auch nich angegriffen von dem ganzen Gelaber mit der Quälerei beim Schlachten und so...

Naja, aber was solls, das kind is wohl in den Brunnen gefallen und nun bringts auch nix mehr einen Rettungsversuch zu machen :-)

Wünsche trotzdem noch nen schönen Abend...

Tommi: Nunja, (3. Mai 2006 19:34)

abgesehen davon, dass MIR diese Geschehnisse schon länger bekannt war, da ich Verwandte in den USA habe, stimmt es dennoch nachdenklich.

Besonders die Tatsache, dass von Spielzeug, wie bereits in vorigen Beiträgen erwähnt, die Rede ist sollte einem wirklich zu denken geben, Zu denken über die Moral / Einstellung der Händler sowie der, oftmals unwissenden Kunden.

Der Umstand der Unwissenheit entschuldigt jedoch nicht das Handeln der Kunden welche sich vorab informieren müssten BEVOR sie einen Kauf tätigen. Vergleichbar ist dies mit dem im Moment aufkommenden Trend Einsiedlerkrebse zu halten. Diesen Tieren kann man nur sehr schwer und mit viel technischem Aufwand / "Know-How" ein natürliches Habitat bieten.

Allerdings ist dies nicht nur ein rein amerikanisches Problem. Es geschieht täglich, dass Tiere gekauft werden welche entweder zu Tode "gepflegt" werden oder bei "Nichtgefallen" einfach abgeschoben, im schlimmsten Falle ausgesetzt werden.

Meine Meinung.

P.S.:

Gewisse Äußerungen und Warnungen sind mir, angesichts einer objektiven Berichterstattung durch earlant, absolut unverständlich. Dieses Verhalten, ungeliebte oder besser formuliert anderstdenkende Zeitgenossen mundtot zu machen, erinnert mich an gewisse totalitäre Regime und deren Vorgehen wie sie auf der Welt bestanden oder immer noch bestehen.

earlant: (3. Mai 2006 19:45)

@ Gorilla:

Ich zitiere aus Ihrem post http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3516&start=45
von Yesterday (2.5.06) at 12:13 pm Ehrlichkeit ist mir das Wichtigste!
Über Ihre Reaktion bin ich, ebenso wie überhaupt über den Sturm im Wasserglas, den der schlicht sachliche und wahre Bericht auslöst, in der Tat erstaunt. Diese Art der Ameisenhaltung ist und bleibt nun mal äußerst fragwürdig!

Von mir stammen nur folgende Zusätze:
(Anmerkung des Übersetzers: Von einer möglichen Parasitenfracht hat man dort auch noch nichts gehört!).
Und
Es erinnert fatal an den Hype vor etlichen Jahren, als clevere Hühnerbrütereien zu Ostern flauschige Eintagsküken verkauften. Dank Dottervorrat überleben sie etwas über 24 Stunden ohne Futter. Am Ostersamstag gekauft, konnte man sich am Sonntag an den „lustig“ (in Wahrheit kläglich) piepsenden Federknäueln auf dem Frühstückstisch erfreuen. Mittags waren sie tot. Das geschah in Deutschland, nicht in den USA!
Tatsachen, Wahrheit, und den zweiten Zusatz können Sie mir nun wahrhaftig nicht als „amerikanerfeindlich“ auslegen, oder?

Hässliche Dinge geschehen nun mal, hier wie auch dort. Ich nehme mir die Freiheit heraus, mit dem Finger darauf zu weisen und Leute zum Nachdenken über ihr eigenes Handeln anzuregen. Manchmal gelingt das sogar.
Wer allerdings die Wahrheit nicht verträgt und seine Scheuklappen abgöttisch liebt, wird gelegentlich nach mir auskeilen. Das stört mich jedoch arg wenig.

Die USA sind die „freieste Nation auf Erden“. Lassen Sie bitte auch mir als Deutschem und ebenfalls Angehörigem einer Demokratie das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Viele Grüße
Ihr Earlant

PS:
dass der werte Herr Buschinger *******!
Mit dieser Bemerkung werfen Sie ja das Forum zurück auf einen Stil, den ich für Vergangenheit gehalten habe.

HeldGoP: (3. Mai 2006 19:51)

hi,

ich würde mich darüber garnicht aufregen (ursprüngliche thema)

bei all unserer liebe und faszinazion für die tiere sollten wir nicht vergessen das es insekten sind. ok, sie sind teilweiße hoch spezialisiert und leben in sozialen staaten, aber trotzdem sind es insekten.

die aktion mit den küken ist natürlich was anderes, das sind empfindungsfähige wesen.

und wenn jetzt jemand mit "das sind doch alles gottes wesen" oder sonstigen theologischen gewäsch ankommt dem sei gleich gesagt ich bin atheist.

thanks god i`m an atheist :)

delirium: (3. Mai 2006 20:24)

@earlant

Sie mögen im Bezug auf die "freie Meinungsäußerung" Recht habe. Jedoch sehe ich mittlerweile einen übertriebenen Anti-Amerikanismus aufstreben, der durch viele "verdrehte Tatsachen" und Halbwahrheiten genährt wird.
Die US-Amerikaner werden oftmals als harte und rücksichtslose Menschen angesehen. Ich möchte dem nicht zustimmen, da gerade die USA eine Nation der krassen Gegensätze ist, die nicht so ohne weiteres als Ganzes gesehen werden kann. Ob das auf die Besiedlungs- und Bürgergeschichte zurückzuführen ist, bleibt zu erörtern.

Natürlich ist diese Art von "Spielzeug" aus unserer Sicht verwerflich und bedarf keinerlei positive Argumente. Aber da nicht alle Japaner Wale fangen und nicht jeder Deutsche für den Holocaust verantwortlich ist, so sind auch nicht "die Amerikaner" an dieser Form des Kommerz als Verantwortliche herauszufiltern.

delirium: (3. Mai 2006 21:40)

Ok...

Gut, es ist genug über das Thema diskutiert worden und ich denke, wir sind uns einig, dass das nicht in Ordnung ist.
Herr Buschinger hatte hier seinen Auftritt und jetzt ist hier Ruhe im Kasten.

Bitte das Thema schließen!

Dies Irae: (3. Mai 2006 21:54)

@gorilla
Vielleicht sollte ich meine Worte weise wählen, da Du ja S-mod bist und alles löschen kannst und mich rauswerfen kannst usw., aber ich habe von Dir bisher nur: "Ich bin sauer", "Ich koche" (nettes Hobby!), "Ihr *************" und "man kann gar nicht so viel essen, wie man ****** möchte" und ähnliches gehört. Ich erwarte von einem S-Mod (=Moderator) etwas mehr als nur das!
Ich bin gerne bereit, mich für die Passagen meiner Texte zu entschuldigen, die Dir unsachlich und beleidigend erschienen. Dafür erwarte ich von Dir allerdings ein etwas adulteres Verhalten. Mag Dir seltsam erscheinen, daß Dir das jemand sagt, der zehn Jahre jünger ist als Du, aber Alter schützt
vor Torheit nicht...

Zieht mal die Köpfe wieder raus!
Ich kauf mir ne Insel und werde Diktator! Lächerlich!
Fragt sich wer hier nicht objektiv ist.

Wer fragt sich das angesichts solcher Beiträge denn noch??
Kauf Dir mal ne andere Insel als diese...hier klappt es hoffentlich nicht...

Du meinst ich hätte Dich mit Deinen eigenen Zitaten oberflächlich abgespeist. Wie viel mehr kann man denn noch auf die Worte eines anderen eingehen als Satz für Satz?!

Was Dein Englisch angeht, werde ich mich zurückhalten, weil auch meines nicht perfekt ist und ein Streit darüber an dieser Stelle mehr als überflüssig wäre!

Martin S.: (3. Mai 2006 22:05)

Mensch Leute,

kaum von der Arbeit zurück - schon wieder Streß im Forum.

Ich finde auch, dass hier etwas überreagiert wurde.

Ja, ich weiß dass Earlant gerne Beiträge aufgreift, die Risiken oder Probleme in der Ameisenhaltung beinhalten.

Klar, bin ich hier in der Vergangenheit auch schon öfter in den Focus von Earlant gekommen und musste mir so einiges anhören, aber ich will dieses Forum, was Informationen angeht, nicht in irgendeiner Form "zensieren".

Die User sollen sich durch das Durchlesen der Beiträge selber ein Bild der zur Verfügung gestellten Beiträge bilden können und wer sich zu sehr aus dem Fenster lehnt, muss dann auch die Gegenargumente ertragen können.

Für mich als Betreiber dieses Forums, ist es immer schwierig parteilos/neutral zu bleiben. Ich würde mir gerne wünschen, dass Ihr Auseinandersetzungen untereinander (via PN) klären könntet. Danke im Voraus.

Im übrigen habe ich den Eindruck gewonnen, dass jede Seite ihre Meinung kundgetan hat, und wir das Thema beenden können.

Gruß Martin

HeldGoP: (3. Mai 2006 22:12)

hi,

ich muss jetzt einfach einen dummen komentar bringen der nichts mit der ganzen sache zutun hat aber leider verdammt witzig ist:

hier gibt es das richtige für gorilla:
die orginal uncle milton island

http://cgi.ebay.com/NEW-UNCLE-MILTON-HERMIT-CRAB-ISLAND-COVE-HABITAT-HOME_W0QQitemZ7760155153QQcategoryZ82250QQcmdZViewItem

da kann man sich sogar ne krabbe schicken lassen und der beim vor-sich-hin-vegetieren zusehen. es gibt schon bescheuertes zeug :)

[1]   [2]   [3]