ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen?"

Ameisenfreund001: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (6. Feb 2012 17:40)

@ameisenforscher: Ja ich meine den Gen veränderten Mai,s denn die 10 Bienenvölker standen bei uns im Garten (1800Quadratmeter) ganz hinten und nur 2 Wiesen hinter ein paar Kleingärten ist ein Riesenfeld, das im Sommer mit Mais bepflanzt ist. Der Mais kommt mir auch ein bisschen komisch vor, denn wenn man sich den mal anguckt, ist man selber dagen winzig! Der Mais ist fast 3 Meter hoch! Wir können auch nur vermuten warum die Völker gestorben sind, aber die Vermutung liegt halt dort, weil man so was auch schon im Fernsehen gesehen hat. Die Völker waren von einen auf den anderen Tag einfach weg. Sie haben ihr Brut und den Honig alles da gelassen und man sah keine einzige Ameise mehr in den Bienenkästen!
Komsisch.

Markus: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (6. Feb 2012 17:52)

Im Fernsehen wird auch viel Quatsch spekuliert, Riesenmais gibt es durchaus auch durch klassische Züchtung und wenn ich mich recht entsinne, wurde das letzte große Bienensterben eher an einem Insektizid festgemacht, als an genveränderten Pflanzen (allein der Begriff ist heutzutage schon populistisch besetzt...)!

Ameisenfreund001: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (6. Feb 2012 17:58)

is ja auch egal sie sind tot da kann man jetzt auch nichts mehr machen! [-X

Ameisenforscher: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (6. Feb 2012 18:25)

Hallo, ich muss Markus recht geben, es gibt große Sorten durch konventionelle Zucht (Hybrid/Rückkreuzung/Linienzucht)
Genmais der Sorte mon810 ist in Deutschland mittlerweile verboten anzubauen.
Aber immer noch muss man sagen, 10 Bienenvölker, uff.

Und zu Ameisenfreund001, ,,und man sah keine einzige Ameise mehr in den Bienenkästen", wie soll man das verstehen?
Möglicherweise haben die Bienen alle auf einmal (spekulation) ein neues Nest gefunden und sind aussgezogen, weil du ihnen schlechte Bedingungen geboten hast.

Mit freundlichen Grüßen und einem schönen Abend, wünscht euch euer
Ameisenforscher

Ameisenfreund001: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (6. Feb 2012 18:34)

Ein neues Nest ist natürlich nicht möglich weil jeder weiß das keine 10 Völker zusammenziehen :roll:
Auch bei vielen anderen Imker Kolegen sind Völker spurlos verschwunden ! Einer von den Kollegen hatte knapp 300 Völker und es sind fast 100 gestorben ! Die Hälfte davon sind auch spurlos verschwunden und die anderen meist durch Varoa Milben. Deshalb glaube ich nicht das es an Haltungsbedingungen liegt :roll:

Ameisenforscher: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (6. Feb 2012 18:35)

Hallo, es tut mir leid, da habe ich mich verschrieben. Gemeint ist, dass alle 10 Völker zur selben Zeit je ein eigenes neues Nest gefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen und einem schönen Abend, wünscht euch euer
Ameisenforscher

nelilis: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (6. Feb 2012 19:44)

hallo :sign_welcome:
bin neu hier
habe:

(lasius niger)
2 Katzen
2 aquarien
einen Teich mit kois und goldies

:cry: :cry: hatte :

4 ratten
7hasen

Ameisenforscher: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (6. Feb 2012 19:50)

Hallo nelilis :sign_welcome:

zu Ameisenfreund001

schau mal hierein. stimmt das verhalten mit deinen BIENEN-beobachtungen überein?

http://www.bild.de/news/inland/bienen/killer-fliege-toetet-honigbienen-21887312.bild.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Apocephalus_borealis

Peter_2708: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (10. Feb 2012 15:50)

Tach :)

Ich hab zwar noch keine Ameisen, aber doch so einige andere Mitbewohner :)

@ Baumarkthammer

Was sind denn Deine Kriterien bezüglich Schlangen? Gross, klein, dick, dünn, humid, tropisch, arid... So könnte man das Ganze etwas einschränken ;)

Nun mal zu meinen Tierchen:

2.0 Psittacula cyanocephala (Pflaumenkopfsittich)

2.0 Cavia porcellus (Meerschweinchen)

0.2 Meriones unguiculates (Mongolische Rennmaus)

1.2 Rattus rattus (Ratte)

0.3 Eublepharis macularius (Leopardgecko)

0.0.1 Varanus glauerti (Glauert's Felsenwaran)

1.1 Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran)

1.1 Pantherophis obsoletus lindheimeri (Texaskükennatter)

1.2 Heterodon nasicus (Westliche Hakennasennatter)

X.X.X Blabtica dubia (Argentinische Waldschabe; Futtertierzucht)

Und, wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, diverse Skorpione in allen Formen, Farben und Grössen :)

Falls es jemand interessiert, welche Gattungen und Arten ich halte, der kann sich gerne mal auf meiner Seite, die ich vor etwa 3 Jahren mal gebastelt habe und laufend aktualisiert wird, umschauen. Der Link dazu wäre:

http://www.giftstachel.ch

Für Fragen, Anregungen, Kritik usw hab ich natürlich jederzeit ein offenes Ohr ;)

Liebe Grüsse

Peter

Ameisenfreund001: Re: Welche Haustiere habt Ihr eigentlich noch außer Ameisen? (10. Feb 2012 16:16)

WOW! Die hälst du aber nicht alle zuhause! Skorpione finde ich auch sehr gut ;D

[1]   [2]   [3]   [4]