Naja, ich glaube ich nehme später auch eine oder zwei, mal gucken wie sie sich mit Diacamma vertragen. Die sollen da eigentlich nichts essbares drinne sehen, da Diacamma nicht aus Frankreich kommen, aber das soll ja bekanntlich nichts zeigen.^^
Kannst mich auf deine warteliste eintragen, wenn es keine Umstände macht.
gerade aufgeweckt, deshalb sind sie noch nicht ganz draußen :wink:
hier noch 4 weitere^^
eines der normalen jungtiere, ich hab sie auchnoch etwas kleiner und größer :wink:
007.JPG
004 (3).JPG
005 (2).JPG
006 (2).JPG
Klein und süß sind die noch...
Wie hälst du die Tiere eigentlich? Haben die bei dir ein eigenes Terrarium oder ein großes zusammen?
Wie schnell vermehren die sich?
sie sind nicht alle einzeln, es kommen immer so ca 5 stück zusammen in ein becken :D
so entwickeln sie sich gesünder und schneller und sehen dadurch dann auch besser aus, das ist besser für das tier.
zudem, wenn ich sie allezusammen halten würde, würde ich vielleicht bei den jungtieren den überblick verlieren und nicht sehen wenn eines zu wenig futter abbekommt :wink:
zurzeit sind die großen schnecks alle zusammen in einem 60 liter becken (7 stück) das soll sich aber schon in den nächsten wochen ändern, es wird, dadurch dass sie alle noch ein wenig wachsen, zu voll^^
die radatziis bekommen dann ein eigenes becken, dies dient auch dazu die zucht ein wenig zu kontrollieren, ich kann ansonsten nicht sagen dass ich rodatzii eier verkaufe, wenn ich nicht sicher sein, dass sich auch wirklich nur die kleinen gelbhäuschen gepaart haben :D
die kleine kommode auf der die großen stehen wird demnächst durch ein regal ersetzt und um ihnen noch ein wenig mehr platz zu bieten müssen einige kisten ausziehen :D
und zu deiner letzten frage, man muss schon eier frosten können (man sollte das becken 2 mal wöchentlich auf eier kontrollieren), sie vermehren sich schnell, da sie beidgeschlechtlich sind, bekommen auch beide schnecken eier, das sind dann so 150 oder bis zu stolzen (wie bei mir) 250 eier pro gelege. sie sind schon nach etwa einem jahr geschlechtsreif :?
hab hier mal neue bilder^^ einmal elterntier und einmal wildfarbenes jungtier :wink:
(für huhnfan aber auch alle anderen :wink: )