ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ameisen bei Newspoint.cc"

Gast - ehem. User: Re: Ameisen bei Newspoint.cc (12. Apr 2010 14:25)

Frag mal die Leute, ob sie auch Veganer sind, wenn nicht, dann ist es ziemliche Heuchelei von Tierquälerei bei Ameisen zu reden.

GreenIguana: Re: Ameisen bei Newspoint.cc (12. Apr 2010 16:14)

Hey, ich habe den Artikel geschrieben :mrgreen:
Ich dachte ich zeige anderen Leuten mal unser Hobby, die Kleinigkeiten habe ich bewusst ausgelassen, da die Leute die da teilweise ihre Kommentare abgeben, eh nur Bahnhof verstehen.
Geld habe ich dafür nicht bekommen ich habe es so aus Lust und laune gemacht.
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht das die das nach 2 Tagen schon veröffentlichen, ich dachte es dauert ein halbes Jahr, bis da Platzt ist.
LG Timmi

train11: Re: Ameisen bei Newspoint.cc (12. Apr 2010 21:45)

Hey Timmi

tut mir wirklich leid. Ich dachte, das wäre von einem Profi - Online - Redakteur geschrieben. Von dem hätte ich mir mehr Infos gewünscht.
Ich habe den Text aber nun gerade noch einmal gelesen. Vor allem die Einleitung gefällt mir sehr gut. Die ist informativ, trotzdem gut zu lesen und macht Lust auf den Artikel.
Was mir im Text gefehlt hat, ist ein wenig mehr Leben. Die Überschriften halten das Ganze zwar zusammen, aber einige verbindende Sätze hätten gut getan. Wenn man jede Überschrift als angeschlossenes Kapitel sieht und dieses mit einem prägnanten, zusammenfassenden Satz beendet, der auch noch zum nächsten Kapitel überleitet - das wäre perfekt.
Also fühl Dich bitte nicht von mir angegangen - mir gefällt Dein Artikel!

Lg,

Peter

Padde: Re: Ameisen bei Newspoint.cc (12. Apr 2010 22:10)

@ train11
Ihr erwähntet einen Artikel den ihr bereits geschrieben habt, ist dieser frei zugänglich wenn ja könntet ihr vielleicht dessen link/text hier einmal posen, falls dieser nicht freizuigänglich ist in welchem Blatt wurde dieser veröffentlicht?

Padde

train11: Re: Ameisen bei Newspoint.cc (12. Apr 2010 22:44)

Hey Padde

der geht im Moment durch unsere Redaktion(en). Deswegen ist er leider nicht frei zugägnlich, da die Zeitschrift das Erskaufrecht (und damit die Veröffentlichungsrechte) hat. Wir hoffen aber, das er zum Sommer rauskommt. Das Problem beim Thema ist, das ein umfassender Überblick kaum in wenigen Worten gegeben werden kann. Daher ist auch unser Text relativ lang. Das mindert immer die Zahl der möglichen Redaktionen / Zeitschriften. Mein Artikel zum Thema Geologie im Kiga in der letzten Ausgabe von "Kindergarten heute" war da mit sechs Seiten schon sehr Grenzwertig von der Länge her. Bei den Meisen sind es eher acht Seiten. Sicher kann man noch kürzen aber auch das nur bis zu einem gewissen Grad.
Wir werden auf jeden Fall die Zeitschrift posten, sobald wir selber wissen, welche es dann letztendlich sein wird.
Bei Interesse schicken wir aber auch gerne (wie an anderere Stelle schon erwähnt) den Artikel per Mail. Einfach kurze PN an mich. :)

Padde: Re: Ameisen bei Newspoint.cc (13. Apr 2010 14:17)

Ok dann wünsch ich mal gutes gelingen beim Herrausgeber suchen!
Freue mich schon den Artikel zu lesen später :)

GreenIguana: Re: Ameisen bei Newspoint.cc (13. Apr 2010 15:56)

Ich fühle mich nicht von euch angegangen, kein Ding :grin:
Schön das vielen mein Artikel gefällt, Danke !
LG Timmi

train11: Re: Ameisen bei Newspoint.cc (19. Apr 2010 10:25)

So nun wissen wir es: unser Artikel wird in dr Ausgabe 06/2010 der Zeitschrift Klein & Groß (http://www.oldenbourg-klick.de/zeitschriften/kleingross/aktuelle-ausgabe/ ) erscheinen und Möglichkeiten vorstellen, wie ein pädagogisch Begleitetes Ameisenprojekt in Einrichtungen des Elementarbereiches durchgeführt werden können. Insgesamt haben wir vier Seiten Platz bekommen *Jubel

[1]   [2]