Sind eigentlich die Futterinsekten auf Milben untersucht worden?
Pro Dose schauen wir stichprobenartig 2-3 Tiere kurz unter einer 20fach Vergrößerung an.
Da weder wir noch andere Futtertierverkäufer eine 100% Garantie auf Parasitenfreiheit geben können, sollten Futtertiere abgekocht oder jedes Futtertier vor der Verfütterung einzeln noch einmal kontrolliert werden.
Gruss
Martin
Falls du auf die Idee kommst, in der Zoohandlung zu fragen, ob die Futtertiere Milbenfrei sind, Sawyer, solltest du speziell nach Insektenmilben fragen. Es gibt bestimmt Unterschiede zwischen Milben, die auf Insekten leben und denen, die an Reptilien etc. saugen, für die die Futtertiere ja eigentlich gedacht sind.
MfG Jan
Deshalb wird ja auch immer geraten die Tiere ab zu kochen um einen Milbenbefall zu vermeiden.
Ich habe sie früher auch einfach getötet und dann rein gelegt, und es haben sich auf dem ganzen Heimchen
Milben gebildet. Also immer ab kochen egal ob untersucht oder nicht, dann bist du immer auf der sicheren Seite. :)
Woher bekomme ich dann lebende Milbenfreie Futterinsekten?
Ist es zZ in Mode die gleiche Frage in beiden großen, deutschen Ameisenforen zu schreiben?
Warum nicht???
Die Antworten gleichen sich. Es ist sinnlos und iritierend.
Mir wurde überrings von einen Ameisen Online Shop versichert, dass ihre Futtertiere frei von parasitischen Milben sind
Mir wurde überrings von einen Ameisen Online Shop versichert, dass ihre Futtertiere frei von parasitischen Milben sind
dann müsste der Shop ja jedes Tier einzeln untersuchen. Selbst wenn der Shop dieses machen würde, dann können immer noch versteckt nicht sichtbare Eier von Parasiten vorhanden sein.
Auch können kontrollierte Tier von einem Tag auf den anderen einen Befall bekommen.
Also ich halte es nicht für glaubhaft, wenn mir jemand so etwas versichert.
Tschö