Hallo,
hat man schon einmal versucht mit Aqua Crystals aus einer Wasser-Honig-Lösung ein Gelee herzustellen? fals dies klappt scheint mir das eine optimale Lösung für die Versorgung der Ameisen zu sein. Noch der Lösung mit der Schaumstoffeinlage vorzuziehen. Wie muß man sich das Gel vorstellen? So ähnlich wie das Protein Jelly??? Bleibt nach dem Gebrauch/Verdunstung der Flüssigkeit die ursprünglichen Kristalle über und könnten diese dann wieder verwendet werden???
Danke für eine kurze Info!!!!
also ich hab jetzt keine direkte Erfahrung mit den Aqua Crystrals ... würde sowieso gerne wissen aus was die bestehen. ich kenne sowas nur aus dem Bereich der Schnittblumen.
jedenfalls ... wenn das mit dem Honig klappen sollte und der tatsächlich einzieht (wenn nicht, dann verpappt dir das ganze total) dann haste evtl. das Problem, daß dir die Ameisen die kleinen Bröckchen ins Nest schleppen. Mit Wasser noch nicht so tragisch ... aber der Honig schimmelt dir ratze fatze im Nest und dann kommst nicht ran.
Was aus den Kristallen wird wenn das wasser verdunstet ist? probiers aus wenn du die Möglichkeit hast, sollte schnell machbar sein. bei den Pflanzen Gelen bleiben dann etwas unförmigere, größere Gebilde zurück die angekalkt sind (wegen leitungswasser) aber sich wieder neu vollsaugen können. Die Dinger sind aber totale Brutstätten für Bakterien und Co ... verliere deswegen gerade wieder ne schöne Pflanze.
Jetzt wo ich es gerade sehe ... der preis des Granulates ist garnicht schlecht ... im Pflanzenbereich kostet ein kleines Häufchen (ca. 30 kristalle, bestimmt keine 5g) schon 2,50 - 3,50 Euro ... sind halt farbig, aber egal. Dazu hab ich gelesen, man kann sie mit Lebensmittelfarbe einfärben (also ins Wasser beim Quellen) ... also ich weiß wo ich als nächstes nen Sack voll kaufe ^^
Hey ich hab die dinger zuhause und werde die mal austrocknen lassen und euch bescheid sagen wenn sie sich vollsaugen sollten!
Mfg Acid!