ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Formicarium Ant Display Box I"

Amanda: Formicarium Ant Display Box I (1. Sep 2005 19:56)

beim starter set 2 ist zusätzlich zur Formicarium Ant Display Box I sand dabei. wofür ist der? ist bei der ameisenfarm nicht ein vorgefertigter gang? muss man trozdem sand reinschütteln, oder ist der sand für die box?

uta: (1. Sep 2005 21:23)

Hallo Amanda,

ist bei der ameisenfarm nicht ein vorgefertigter gang? muss man trozdem sand reinschütteln ,

Richtig - da gibt es den vorgefertigten Gang! Der Sand ist für die Box gedacht!

Viele Grüsse

Cephalothorax: (1. Sep 2005 21:28)

Hi Amanda!
Ich hab die Box mit Sand gefüllt, und dann durch kippen und drehen und kippen und drehen und kippen und drehen, usw... Sand in die Gänge befördert... Der wird gleichzeitig mitbefeuchtet und meine L. niger fahren voll drauf ab!!!

AmeisenNeuling: (1. Sep 2005 22:19)

Vielleicht verstehe ich es falsch, du hast den Sand reingeschüttelt und die Ameisen waren drin?
Schönen Abend noch.

MfG Stephan

Cephalothorax: (1. Sep 2005 22:44)

Selbstverständlich, denn ich bin von Natur aus dumm!
Quatsch! Scherz! Natürlich, bevor die drin waren!

uta: (1. Sep 2005 23:01)

@Cephalothorax
Ich hab die Box mit Sand gefüllt, und dann durch kippen und drehen und kippen und drehen und kippen und drehen, usw... Sand in die Gänge befördert... Der wird gleichzeitig mitbefeuchtet und meine L. niger fahren voll drauf ab!!!

Mensch, ne jute Idee - Gefällt mir! Vom Ursprung her ist es eigentlich anders gedacht, aber da Deine Ameisen drauf abfahren, hattest Du eine Super-Idee! :thumright:

Liebe Grüsse

AmeisenNeuling: (2. Sep 2005 05:54)

Hab schon gedacht... na dann viel Spaß noch mit deinen Schüttelameisen. :-))))

Viele Grüße,
Stephan

uta: (2. Sep 2005 06:07)

na dann viel Spaß noch mit deinen Schüttelameisen

... damit kein Missverständnis entsteht... Cephaslothorax's Methode bitte nur durchführen, bevor die Ameisen einziehen :D

Grüsse

AmeisenNeuling: (2. Sep 2005 12:49)

Das war ja nicht ernst gemeint. Aber gut das du es dazu geschrieben hast.

Viele Grüße,
Stephan

Cephalothorax: (2. Sep 2005 17:06)

Schüttelameisen:
Formica wackelosus
Aussehen der Königin: Gut mit Krone
Aussehen der Arbeiterinnen: Gut aber ohne Krone
Aussehen der Soldaten: Flecktarn; tragen oft eine AK 47 mit sich herum

Haltungsklasse: 5
Risikoklasse: 1

Da Formica wackelosus nur in Erdbeben-Epizentren lebt, muss das Formicarium auf zwei Exzenterschleifer gelagert werden! ACHTUNG: Ein Notstromaggregat ist zu empfehlen, da die Soldaten dieser Art bei einem Stromausfall sofort anfängt auf ihrem Flipchart einen Militärputsch vorzubereiten! Dauert der Stromausfall länger als 2min. töten sie die Königin und alle Arbeiterinnen und begehen danach kollektiven Selbstmord, da sie an die Reinkarnation als Kuh in Indien glauben!
KEINE ANFÄNGERART!

[1]   [2]