ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Pheidole pallidula"

Daniil2705: Re: Pheidole pallidula (9. Mär 2021 20:17)

Hallo :sign_welcome: ich habe letzten Donnerstag eine Pheidole pallidula Kolonie mit einer Königin und 2 Arbeiterinnen bekommen aber die Königin legt bis Heute noch keine Eier deswegen mache ich mir sorgen das da was nicht in Ordnung ist :( . Also die kriegen eine Fliege oder eine Fruchtfliege und ein bisschen Honigwasser und natürlich auch normales Wasser.

LG Daniil2705 :grin:

Daniil2705: Re: Pheidole pallidula (10. Mär 2021 19:00)

Hallo könnt ihr mir bitte antworten?! :(

Iceman: Re: Pheidole pallidula (11. Mär 2021 23:28)

Hey, ich kenn mich mit der Art nicht so aus. Aber ganz wichtig, vor allem am Anfang, ist viel Ruhe.
Gib ihnen Zeit. Am Anfang muss man immer viel Geduld haben. Wenn du sie in einem Reagenzglas hast, solltest du das abdunkeln und am besten nicht jeden Tag nachsehen. Einmal die Woche reicht.
Da die Kolonie noch sehr klein ist, benötigen die auch kaum Futter.
Ich kenn das von mir selber, es ist am Anfang schwer, nicht immer nach zu schauen. Gerade wenn man die Ameisen neu hat, möchte man nichts verpassen.
Du solltest auf jeden Fall mal gucken, ob das Nest feucht genug ist und die Temperatur stimmt.
Viel Erfolg.

Gruß Iceman

Daniil2705: Re: Pheidole pallidula (12. Mär 2021 08:00)

Hallo zusammen danke für eure antworten

LG Daniil

Daniil2705: Re: Pheidole pallidula (12. Mär 2021 08:32)

Hi

ich wollte sagen das die Ameisen schon im Nest sind. Kann das jetzt den Tod bedeuten ???????

Oder ist es nicht so schlimm.
Liegt es daran das sie kein futter nehmen. :oops:

LG Daniil :grin:

Iceman: Re: Pheidole pallidula (12. Mär 2021 15:15)

Da sind die aber schnell umgezogen oder hast du nachgeholfen?
Das heißt jetzt aber nicht, das die sterben nur weil die schon im Nest sind. Hast du vielleicht Fotos?

HarryAnt: Re: Pheidole pallidula (12. Mär 2021 17:38)

Was für ein Nest ist es den?

Wie Iceman geschrieben hat wären Fotos und etwas mehr Details ganz gut.

Was du immer anbieten kannst wäre ein abgedunkeltes RG mit Wassertank, für Phediole möglichst kleiner Durchmesser &/oder ein bereits verkleinerter Eingang (Deckel mit Bohrung oder ähnliches.).

Daniil2705: Re: Pheidole pallidula (13. Mär 2021 08:56)

Фото 10.03.2021, 13.02.jpg Hallo hier ein Foto ihr müsst etwas dran zoomen.
Und nein ich habe den Ameisen nicht nachgeholfen die Königin ist als erste raus gegeangen die Arbeiterinnen ca. eine Stunde später

Daniil2705: Re: Pheidole pallidula (13. Mär 2021 09:03)

Hallo
ich wollte noch sagen das ich das Nest selber gebaut habe

LG Daniil :grin: :grin: :grin:

Daniil2705: Re: Pheidole pallidula (13. Mär 2021 09:06)

Übrigens ich wollte fragen wie viele Wochen ein Ei bis zur Arbeiterinn braucht und wann fängt die Königin an endlich Eier zu legen.
Danke für eure Antworten.

LG Daniil :P

[1]   [2]   [3]