ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Verfügbarkeit Ameisenarena Combi"

ShadowPvG: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (18. Mär 2017 12:33)

Hallo,
ich habe mir gestern eine Ameisenarena Combi L - 60x30 mit Camponotus ligniperdus etc. gekauft und würde gerne Wissen wann diese Vorrausichtlich Versandfertig ist.

Würde mich über eine Antwort freuen :grin:

ANThomas: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (18. Mär 2017 12:47)

Meinst du diese Arena: https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Ameisenarenen/Glas-Farmbecken/Ameisenarena-Combi-L---60x30.html
Da steht, dass sie in einer bis zwei Wochen ankommen sollte. (der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich)
Die Kolonie braucht 1 bis 3 Werktage, ich denke aber mal, dass alles zusammen geliefert wird.

VG Thomas

ShadowPvG: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (18. Mär 2017 15:33)

Ja, das ist die Arena.
Die angegebene 1-2 Wochen Lieferzeit ist mir auch bekannt.
Ich stelle die Frage dem Antstore, da ich vor einigen Tagen von Problemen mit einem Zulieferer gelesen habe und zu dem Zeitpunkt auch 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben war.

DON_90: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (19. Mär 2017 01:13)

Hi Shadow

schreib doch einfach den Store an :)

MarcR81: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (19. Mär 2017 12:36)

ich häng mich hier mal ran... kann man sich auf die Angaben im allgemeinen verlassen, wenn dort steht 4-6 Tage? Nicht das meine neue Bewohner ewig im Röhrchen ausharren müssen, bis die Wohnung kommt :shock:

ANThomas: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (19. Mär 2017 12:55)

Also, meine Bestellungen sind bis jetzt immer pünktlich angekommen.
Ich denke mal, dass man sich schon auf die Angaben verlassen kann.

VG Thomas

HookNick: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (19. Mär 2017 16:42)

@Marc Was heißt ewig in Röhrchen ausharren? Das macht denen doch nichts aus, die wohnen schließlich darin :D

Die Lieferzeiten haben bei mir bisher immer gestimmt. Es kam meist eher sogar früher.

MarcR81: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (19. Mär 2017 17:07)

@Marc Was heißt ewig in Röhrchen ausharren? Das macht denen doch nichts aus, die wohnen schließlich darin :D

Die Lieferzeiten haben bei mir bisher immer gestimmt. Es kam meist eher sogar früher.

naja, wohnen mit Watte und Flüsischkeit will ich denen nicht lange an tun :? oder wie lang hält Meranoplus darin aus? Bin keine Ameise aber arg prickelnd ist es im Versand-Röhrchen doch echt nicht :grin:

HarryAnt: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (19. Mär 2017 19:07)

Glaube du Missverstehst das; die Königin sieht das erste RG als Nest an und die Arbeiterinnen sind darin geboren und heimisch.
Viele Arten, z.B. Lasius niger, bleiben oft sehr lange (bis über 1 Jahr und länger) noch im RG Nest obwohl Ihnen ein schönes Nest (Farm, Ytong, 3D, usw.), wohl temperiert und befeuchtet, angeboten wird.

MarcR81: Re: Verfügbarkeit Ameisenarena Combi (19. Mär 2017 19:58)

ah okay, dann bin ich jetzt etwas beruhigter... wußte nicht, dass das echte Retorten sind 8)

[1]   [2]