Hallo,
ich habe mir gestern eine Ameisenarena Combi L - 60x30 mit Camponotus ligniperdus etc. gekauft und würde gerne Wissen wann diese Vorrausichtlich Versandfertig ist.
Würde mich über eine Antwort freuen :grin:
Meinst du diese Arena: https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Ameisenarenen/Glas-Farmbecken/Ameisenarena-Combi-L---60x30.html
Da steht, dass sie in einer bis zwei Wochen ankommen sollte. (der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich)
Die Kolonie braucht 1 bis 3 Werktage, ich denke aber mal, dass alles zusammen geliefert wird.
VG Thomas
Ja, das ist die Arena.
Die angegebene 1-2 Wochen Lieferzeit ist mir auch bekannt.
Ich stelle die Frage dem Antstore, da ich vor einigen Tagen von Problemen mit einem Zulieferer gelesen habe und zu dem Zeitpunkt auch 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben war.
Hi Shadow
schreib doch einfach den Store an :)
ich häng mich hier mal ran... kann man sich auf die Angaben im allgemeinen verlassen, wenn dort steht 4-6 Tage? Nicht das meine neue Bewohner ewig im Röhrchen ausharren müssen, bis die Wohnung kommt :shock:
Also, meine Bestellungen sind bis jetzt immer pünktlich angekommen.
Ich denke mal, dass man sich schon auf die Angaben verlassen kann.
VG Thomas
@Marc Was heißt ewig in Röhrchen ausharren? Das macht denen doch nichts aus, die wohnen schließlich darin :D
Die Lieferzeiten haben bei mir bisher immer gestimmt. Es kam meist eher sogar früher.
@Marc Was heißt ewig in Röhrchen ausharren? Das macht denen doch nichts aus, die wohnen schließlich darin :D
Die Lieferzeiten haben bei mir bisher immer gestimmt. Es kam meist eher sogar früher.
naja, wohnen mit Watte und Flüsischkeit will ich denen nicht lange an tun :? oder wie lang hält Meranoplus darin aus? Bin keine Ameise aber arg prickelnd ist es im Versand-Röhrchen doch echt nicht :grin:
Glaube du Missverstehst das; die Königin sieht das erste RG als Nest an und die Arbeiterinnen sind darin geboren und heimisch.
Viele Arten, z.B. Lasius niger, bleiben oft sehr lange (bis über 1 Jahr und länger) noch im RG Nest obwohl Ihnen ein schönes Nest (Farm, Ytong, 3D, usw.), wohl temperiert und befeuchtet, angeboten wird.
ah okay, dann bin ich jetzt etwas beruhigter... wußte nicht, dass das echte Retorten sind 8)