ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
Click to view full story of "ERSTANSCHAFFUNG"

micha8375: ERSTANSCHAFFUNG (29. Sep 2015 06:58)

Guten Morgen, hätte da ne Frage: mein Sohn möchte eine Farm, da die ja in der Erstanschaffung nicht billig sind dachte ich mir er bekommt sie zu Weihnachten, da ich mich für die Lasius niger entschieden habe, wollte ich nun wissen kann man die auch im Winter ansiedeln (kaufe sie hier im Store), wg. der Winterruhe. Wäre für Tips sehr dankbar

trailandstreet: Re: ERSTANSCHAFFUNG (29. Sep 2015 07:54)

Das ist so oder so etwas ...naja.
Wenn er die Farm bekommt, ist sowieso erst mal nichts los, egal wie. Entweder die Ameisen sind noch in WR oder sie gehen dann in WR.
Da könntet Ihr lediglich mal alles in Ruhe hübsch einrichten und die Ameisen erst im Frühjahr besorgen.
Wenn Ihr schon ein Volk gründen lassen hättet, dieses Jahr, hätte es nächstes Jahr schön einziehen können.

Wollt Ihr wirklich eine Farm oder wäre nicht ein Ytongnest besser?
Vielleicht Weihnachten doch was anderes und die Farm erst Ostern???

Rottweiler: Re: ERSTANSCHAFFUNG (29. Sep 2015 09:09)

Evtl auch selber bauen ! Ist günstiger und entspricht dann genau dem was ihr wollt.

Außerdem würde dein Sohn dann noch was lernen !

Anleitung zum Bauen muss natürlich nicht so groß sein....

Lg Rotti

HookNick: Re: ERSTANSCHAFFUNG (29. Sep 2015 16:52)

Willkommen bei den Ameisenverrückten :sign_welcome:

Eine Anschaffung im Winter (während der Winterruhe) halte ich nicht für sinnvoll, da in dieser Zeit nichts passiert und ihr das Risiko der Überwinterung habt.
Am besten Ende Februar bestellen so bekommt ihr sie am Ende der Winterruhe, sodass die Ameisen direkt bei euch loslegen können.

Was die Anschaffungskosten angeht:
Selber bauen kann günstiger sein, muss es aber nicht. Dabei bleibt auch die Frage wie die eigenen handwerklichen Fähigkeiten stehen.
Ich persönlich bevozurge die fertigen Farmen und Arenen vom Antstore. Falls diese zu teuer sind kann man auch gebrauchte finden (Z.B. bei mir :lol: )

Du sagst du hättest es gerne für deinen Sohn, ich weiß nicht wie alt usw. er ist, aber bei der Anschaffung sollte daran denken, grade da es Geld kostet und es Lebewesen sind, ob lange genug Interesse besteht.

LG Nico