Hallo Antstore,
Vorgestern habe ich 2 Kolonien Messor barbarus und einigen Kleinkram bei euch bestellt. Gestern erhielt ich dann die Mail das ihr bei den Temperaturen (um 0 Grad )keine Lebenden Tiere versendet. Das Finde ich ja auch sehr vernünftig, jetzt stellen sich mir nur folgende Fragen.
1: Bei Messor barbarus steht im Shop bei der Versandinfo (1) unkompliziert - Nur bei Außentemperaturen von -5°bis 30°C, Sollte da das Risiko nicht geringer sein?
2: Wird mir die Lieferung als Teil - oder als Kompletlieferung zugesandt?
zu 1, am Tag mag es ja vll "nur" 0 grad haben, aber nachts wirds doch nochmal bitter Kalt, und so ein Transporter steht gern mal ne Nacht irgendworum rum, da lieber ne Woche warten^^
zu 2 kann ich dir leider nichts sagen.
^würd mich auch mal interessieren ob sone Bestellung mit Ameisen und Formicarien set usw in einem Karton geliefert wird wegen Porto ^^
Jap, bei mir ist damals Starterset + Lasius niger Kolonie in einem Karton angekommen.
Ich habe erst meine Anlage mit ein wenig Schnickschnack bestellt und dann nach einigen Tagen als alles eingerichtet war, habe ich die Ameisen mit ein wenig Kram bestellt. Ich denke aber auch das es zusammen kommt
MfG Dariii
Also bei mir kam auch alles zusammen und die Temperaturen schwankten auch noch zwischen 0 und 5°C zu der Zeit, wenn ich mich recht entsinne.
ich kann dir weiter helfen ich hab auch dieses Jahr meine Messor b arbarus Kolonie geholt.
Ich musste auch länger warten aber das ist ja eigentlich Wumpe weil bisher haben sie eh noch nicht viel getrieben.
Bei mir kam dann doch alles zusammen.
Also nur ein wenig Geduld, ich weiß, das ist ätzend aber besser spät als tot. :D
Hallo predator,
ergänzend zu dem bisher Geschriebenen möchte ich noch folgendes schreiben:
momentan ist der Versand durch die teilweise bis in den zweistelligen Minusbereich gehenden Temperaturen noch ein wenig riskant, so dass unsere Kunden von uns über die wetterbedingte Lieferverzögerung informiert werden. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er warten möchte oder eine Teillieferung wünscht; eine Teillieferung zieht allerdings auch nochmal extra Versandkosten nach sich. Wenn zur Bestellung noch ein Becken o.ä. bestellt wurde, haben wir natürlich alternativ noch die Möglichkeit, die Ameisen wärmeisoliert im Becken zu verstauen. Wir wägen das von Fall zu Fall ab und haben natürlich auch immer die Wetter(Temperatur)karte im Blick. :shock:
Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte. :)
Viele Grüße
Bekommt ihr nächstes jahr wieder Acromyrmex cf. crassispinus oder andere blattschneider?
Hallo predator,
wir gehen davon aus, dass wir die von Dir angefragte Ameisenart wieder anbieten können. Den genauen Zeitpunkt kann ich derzeit natürlich noch nicht nennen, aber er wird sich voraussichtlich mit dem Verfügbarkeitszeitraum der Vorjahre decken. :)
Viele Grüße