oder vielleicht auch cataglyphis viaticus
:hello: Tropische Arten wären gut aber auch sehr teuer und schwer zu halten deswegen habe ich für einheimische Arten gestimmt denn die können ja auch sehr interessant sein . Ich bin generell gegen das fangen von bedrohten Arten fände es aber gut wenn ein paar Profis einige dieser Arten zur Auswilderung nicht zum Verkauf !!! züchten würden ...
ich bin für einheimische arten
Ich bin auch für Einheimische, allerdings finde ich die allgemeine Auffassung das gerade Exoten schwieger zu halten sind falsch. Es gibt selbst Einheimische Arten die schwer zu halten sind, genauso wie es Exoten gibt die weniger Aufmersamkeit erfordern.
grüße
Pagodin
Die werden nicht angeboten, da man diese art am Leben halten will!
WEnn sie in den shop käme werden vielleicht die paar letzten Arten ausverkauft!
Dann gibts diese Art nicht mehr! So wird der Handel dieser Art weiter betrieben!
Hallo,
Ich denke, dass man mehr tropische und im Allgemeinen ausländische Arten anbieten sollte. Warum soll ich hier eine Ameise kaufen, wenn sie in meiner Umgebung zu finden ist?
Um einfach die Lust am Kauf anzuregen, würde ich vorschlagen, ausländische Arten anzubieten.
Im Angebot fehlen auch noch andere Futtertiere, wie z.B. Mehlwürmer. Dazu könnte man ein Futter-Abo anbieten. Das heißt, man würde automatisch eine gewisse Menge an Mehlwürmer, Körner ect. automatisch im Monat zugeschickt bekommen.
Man muss dann sein Futter nicht in verschiedene Onlineshops kaufen, sondern kann bei seinem vertrauten Shop bleiben.
Jetzt kommt ein etwas außergewöhnlicher Vorschlag: Viele der Kunden gehen ja in den Urlaub. Ich hab im Forum schon mal gelesen, dass jemand eine Kolonie Ameisen aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Wenn nun dieser Kunde seine importierte Ameisenkolonie an ANTSTORE verkaufen würde, dann hätte das viele Auswirkungen. Das Angebot von ATSTORE würde stark nach oben steigen und viele Urlauber, die sich für Ameisen interessieren, hätten einen Grund mehr Ameisen mitzubringen. Ich geh im Sommer in die Toskana und da gehe ich sicher auf Ameisensuche…
ATSTORE könnte dann die Kolonie züchten und dem Onlineangebot hinzufügen.
Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr zu den oben genannten Vorschlägen so denkt…
PS: Die Idee mit dem „vom aussterben bedrohte Arten“ ist gar nicht mal so schlecht. Man würde der Natur helfen und gleichzeitig eine exklusive Ameisenart anbieten.
Ich wäre auch für Atta da sie sehr schön zu beobachten sind und die Haltung nicht allzu leicht ist !!
Das macht es doch erst interressant !
ich bin für Mehr Arten aus den Wüsten- / Trockenregionen, da sie meist genauso impulsant sind wie ameisen aus den regenwäldern, aber auch gleichzeitig leichter zu halten sind.
Ich bin für mehr Arten aus den Regenwald, weil es dort meiner Meinung nach die interessanteseten Ameisen gibt. 8)
Ich denke ein paar mehr einheimische wäre schön - hier sind ja auch viele Anfänger unterwegs ...
;)
Stefan
Genau, wie ich :)