ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Kritik: Bohrungen"

Felix: (5. Jun 2008 19:55)

Jo das kommt auch noch dazu. Solange die Kolo in so ner kleinen Farm lebt reicht auch eine kleinere Arena. Und die würde ne ganze Weile reichen abhängig von der Art die sie bewohnt... bei Lasius niger kommt man ja wirklich fast ewig mit ner 30x20 Arena aus, da es bei denen Hauptsächlich auf den Nestbereich ankommt und sie mit ner recht kleinen Arena zufrieden sind hab ich mir sagen lassen. Weiß ja nicht was für ne Art da jetzt unbedingt so ne große Arena braucht, aber wenn sie keine XL-Farm braucht, braucht sie auch nicht wirklich ne große Arena...

LG Felix

Stronzo: (5. Jun 2008 21:29)

Warum kommt keiner auf die Idee die Farm in die Arena zu stellen? Ne kleine Farm wird eh nicht die Dauerlösung sein... und später kann man dann die große anschließen.
Und nebenbei bemerkt ist das hier unser Hobby, warum kann man da keine Zeit investieren und etwas baseln? ;) Hab schon oft gehört das es manchen Spaß macht ^^

Felix: (5. Jun 2008 22:17)

Naja wenn du ein mikriges Loch in einen Korken bohren schon basteln nennst... ;) Aber sicher Farm in die Arena stellen geht auch.... aber wozu braucht man überhaupt so ne große Arena für ne kleine Kolo? Mann kann doch glücklicherweise erweitern...

LG Felix

Thyriel: (5. Jun 2008 22:30)

Farm in Arena.... sag ich nur Apartment zu ;)

Stronzo: (5. Jun 2008 22:47)

Felix wenn wie es heißt aufwendig ist ein Loch in einen Korken zu bohren kann ich wohl von Basteln sprechen ;)

Ich persönlich würde immer gleich große Arenen kaufen bauen, denn früher oder später muss eh eine größere her.. und wenn man das bedenkt spart man im nachhinein Geld. Denn wie ich finde sieht es verdammte kac.. aus wenn eine Anlage aus 5 verschieden großen Becken besteht.

Zu dem Apartment, ich hallte die Dinger für unpraktisch. Denn wenn man die Farm in die Arena stellt und die Kolonie zu groß geworden ist lässt man sie umziehen und nimmt die Farm raus, dann hat man auch gleich eine freie Arena und kein leerstehendes Apartment. Sicher könnte man die Scheibe dann raustrennen, aber wofür die Mühe. Wiederum hat man dann eine Farm die unbenutzt ist und rumsteht... Alles nicht die beste Lösung.

Aber da ich nur Ytong-Nester benutze brauche ich mir diese ganzen Fragen garnicht stellen ;)

Felix: (6. Jun 2008 12:25)

Wieso ist das aufwändig??^^ Ich seh da kein Problem drin ein Lock in einen Korken zu bohren. Bei mir ist sowas noch kein basteln...;)

LG Felix

Murphy: (6. Jun 2008 12:50)

Jeder sieht das anders. Wenn man eben weniger Zeit hat ist villeicht für jemanden schon Basteln und für welche die Zeit haben (wie z.B. Schüler) dann ist das kein großes Ding. Aber die eine aussage fand ich gut undzwar ist es ja unser Hobby und ich finde wenn man ein Hobby hat sollte man sich auch Zeit dafür nehmen.

...:::MURPHY:::...

Felix: (6. Jun 2008 13:38)

Jo das find ich auch... wobei ich wirklich finde so'n Loch kann man inner Werbepause bohren. So viel Zeit muss sein! :D ;)

LG Felix

[1]   [2]