ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Polyrhachis illaudata"

donbilbo: (30. Jun 2008 15:43)

Meine Erfahrung mit Antstore ist wenn man online per "Sofortüberweisung" bezahlt geht das Paket am nächsten Werktag zur Post und ist am übernächsten Tag bei mir. Und das quer durch Deutschland...

Dennis373: Re: Polyrhachis illaudata (2. Okt 2008 13:53)

Hallo erstmal ich möchte mir auch diese art holen.
Ich habe bereits das starter set profi für 100 euro und ein 60*30*30 angeschlossen.
Ich habe aber noch keinen einrichtung und das komt auch erst weihnachten also eilt es nicht.
Dennoch nun zu meiner frage, kann ich die ants also polyharchris arten in dieser farm halten.
Schlieslich weben die sich doch ihre nester oder soll ich die sand lehm mischung raus nehmen.
:sign_welcome: :sign_welcome: :sign_welcome:

donbilbo: Re: Polyrhachis illaudata (7. Okt 2008 15:31)

Erstens weben sie keine Nester, zweitens graben sie keine Gänge. Das sind meine persönlichen Beobachtungen die aber noch von keinem in der Ameisencommunity widerlegt wurden. Als Behausung bietet sich für die Art zB. ein langweiliger YTong Stein an oder etwas interessanter vielleicht eine Korkröhre die man so zur Hälfe im Substrat zB. Humus eingraben könnte. Falls du technisch begabt bist kannst du auch ein Holznest basteln, sie brauchen nicht so viel Feuchtigkeit, jedenfalls kommen sie auch in trockenen Nestern nicht um. Auf jeden Fall brauchst du für diese Art keine Farm ausser vielleicht du schaffs es die Farm einsturzsicher mit Humus/Holzstücken aufzufüllen so dass sie natürliche Kammern finden ohne zu verschütten.

[1]   [2]