ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Holznest 20 cm"

Ant27: (16. Jul 2007 19:03)

Also mein Holznest ist ähnlich, die Bewässerung befindet sich im rechten, oberen Eck. Ich habe mit einem Fräser für Bohrschaschinen gearbeitet (30er und 15er Fräser).
Dann noch mit einem Stemmeisen die Gänge etwas schöner ausgearbeitet und ferig ist das ganze. Das Grundmaterial war ein Buchenscheitel, das ich vorerst gehobelt hatte, damit es schön an der Scheibe anliegt.

Damit man die Bewässerungskammer auch bewässern kann, habe ich nach oben einfach weitergefräst und dort an der linken und rechten Seite 2 Löcher gemacht, wo jetzt Wasser eingespritzt werden kann.

Damit das ganze auch hält, habe ich 3 weitere Löcher mit dem 30er Fräser gemacht, die aber nicht in das Kammernsystem integriert sind sind.
Die Löcher sind etwas tiefer, als die Magneten, die ich nacher mit 2 Komponentenkleber befestigte. Außen auch noch ein Magnet an die Scheibe und das ganze ist bombensicher ...:D

Wie das beim Antstore-Nest mit der Bewässerung funktioniert weiß ich nicht, aber ich glaube, da gibts bereits einen Thread drüber, such mal....

LG Martin

[1]   [2]