ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Glasbecken 60x30x30 cm mit 26mm Bohrungen"

Corvin: (7. Jul 2006 22:28)

Und dieser Speditionsversand würde jetzt ungefähr 50€ zusätzlich kosten, oder ist das nicht verbindlich?
Wär eine Heizplatte sinnvoll und wenn ja, sind die die ihr anbietet regelbar?
Brauche ich übrigens eine Luftfeuchtigkeitspumpe?

Und dann noch eine letzte Frage:
Habt ihr Camponotus ligniperda wirklich nur als ein Königin Angebot, oder wäre es mit Aufpreis evtl auch möglich eine bereits größere Kolonie zu erwerben?

Martin S.: (8. Jul 2006 14:29)

- Bei einem Becken 60x30x30 mit einem Verpackungsvolumen von ca. 80x50x50 ca. 20 Kg beträgt der derzeitige Preis bei unserer Spedition inkl. Palette 50 Euro.

- Wir bieten keine Heizplatten an, Platten wären starr also nicht biegsam.
Schau doch mal in unserem Shop unter "Messen & Regeln" dort gibt es "Thermo Control" eine Regeleinheit für Heizkörper.

- Auch eine "Luftfeuchtigkeitspumpe" haben wir nicht im Angebot, lediglich Wasserpumpen, die für Wasserfälle oder Wasserführungen in größeren Formicarien geeignet sind.

- Wir haben derzeit auch Kolonien von C. ligniperda da.
Schaue doch bitte mal in den Shop.

Gruß Martin

Demophobie: dpd (19. Okt 2006 11:21)

Hi!

Ich würde gerne das 60x30x30 mit Deckel haben und wollte mal anfragen, ob es auch per DPD auf meine Verantwortung versandt werden kann.

Wie sieht es aus, wenn ich nur den Deckel bestellen würde? Was würde die Lieferung per Spedition da kosten?

Mfg

uta: (19. Okt 2006 12:31)

Hallo Demophobie und herzlich Willkommen hier im Forum! :sign_welcome:

Ich würde gerne das 60x30x30 mit Deckel haben und wollte mal anfragen, ob es auch per DPD auf meine Verantwortung versandt werden kann.

Es tut uns leid, aber mit DPD haben wir keinen Vertrag, lediglich mit DHL . Vielleicht meintest Du ja DHL?

Aufgrund unserer Erfahrung wie mit dem Transportgut umgegangen wird, können wir eigentlich nur davon abraten, wären aber bereit, wenn Du es uns schriftlich gibst, dass der Versand mit DHL auf Dein eigenes Risiko erfolgen soll. Du kannst davon ausgehen, dass wir die bestellte Ware immer gut verpacken, aber wie gesagt, die Erfahrung mit den Transportunternehmen sind nicht die besten.

Wie sieht es aus, wenn ich nur den Deckel bestellen würde? Was würde die Lieferung per Spedition da kosten?

Nur der Deckel jetzt als Schätzwert = ca. zwischen 20,00 bis 30,00 Euro!
Das gesamte Becken incl. Deckel bewegt sich versandkostentechnisch per Spedition ca. in oben beschriebenen Bereich. :)

Viele Grüsse aus Berlin

Demophobie: hm (19. Okt 2006 12:59)

Oki - dann wirds nur auf den Deckel hinauslaufen - wenns bei meinem alten Formicarium dann nit passt, dann mach ichs eben passend ;-)

Wie muss ich mir das mit dem Deckel vorstellen? Gibts hier im Forum zufällig ein scharfes Bild davon, wie der Deckel auf dem Formi VON INNEN aufliegt? (Die Ecken würden mich auch besonders interessieren)

Wie hoch ist der Alu-Rand? Kann man von innen noch PTFE auftragen hinter dem Alu-Rand?

Wie ist das Gitter befestigt? Rausnehmbar?

Reicht das Gitter für Lasius Niger?

Danke im Vorraus - Mir gefällt der Service hier und das Angebot ist auch klasse!

Martin S.: (19. Okt 2006 14:36)

Hallo Demophobie,

vielen Dank für Dein freundliches Feedback.
Der Deckel besteht aus zwei Glasscheiben mit mittigem Gitter (Mw 0,63mm) Die Seiten wurden mit einem L-Profil geklebt.
Die L-Profile wurden auf Gärung (45°) gesägt und mit Silikon verklebt.
Ob 100% keine Lasius niger Pygmäen durch das Gitter/Deckel kommen, kann ich nicht garantieren. Die Mw (Maschenweite) beträgt etwa 0,5-0,6 mm.

Viele Grüsse
Martin

Ant27: (18. Feb 2007 17:41)

Hallo!

Dachte mir, die Frage passt hier irgentwie dazu:

Ist bei diesem Becken ein Deckel dabei oder muss ich den extra bestellen:

http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p1148%7B8%7D26_Glasbecken-40x30x20-cm-mit-27mm-Bohrungen.html

LG Martin

delirium: (18. Feb 2007 18:11)

Nein, den Deckel musst du extra bestellen.

terrapins: (18. Feb 2007 19:32)

Ich hab mir den Artikel grad mal angesehen und genauer das Bild was dabei war von den antstore Becken und den anderen.

Macht es einen Unterschied ob das Sylikon rausschaut oder besser verarbeitet ist?
Kann es sein das das öl oder das PTFE da nicht haftet oder nichts bringt?

Ich hab auch noch n altes Aquarium hier rumstehen und bin am rechnen ob es nicht Preiswerter oder anderes ist wenn ich das einem starter set vorziehe.

delirium: (18. Feb 2007 19:36)

Naja, die oberen Kanten vom alten Aquarium sind u.U. nicht plan und wenn ein Deckel benutzt werden soll, würde er "schief" liegen und viele Ausbruchsmöglichkeiten durch kleine Ritzen bieten. Auch diverse Rutschmittel halten auf solch einem dicken Rand nicht besonders. Man kann dann zwar Tesa-Film zum überkleben nutzen...ob das dann so reicht, kann ich auch nicht sagen.

Zudem finde ich es optisch nicht gerade ansprechend.

[1]   [2]   [3]