ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Formicarium Ant Display Box I"

uta: (2. Sep 2005 17:33)

:lol: Na herrlich, Cephalothorax :lol: :lol: ... habe mich köstlich über Deinen Post amüsiert...

.... äähm, Du musstest ja teilweise neuinstallieren... das scheint offensichtlich einiges in Gang gebracht zu haben... :wink: Kann es passieren, dass Dein Rechner jetzt öfters so etwas hergibt?... :D

Schmunzelnde Grüsse

Amanda: (9. Sep 2005 15:54)

ich habe jetzt auch die Ant Display Box I.
@Cephalothorax wie hast du denn die ameisen darein bekommen? die arena ist doch viel zu klein für ein reagenzglas, und das loch wo die ameisen in die farm gelangen sollen ist auch sehr klein, kommt die königin da überhaupt rein?

Amanda: (10. Sep 2005 11:01)

Oh, bevor ich es vergesse, wie soll man eigentlich die befeuchtungs-dinger befeuchten? Die sind von hinten doch zu... würde mich über eine antwort freuen.

uta: (10. Sep 2005 17:31)

wie soll man eigentlich die befeuchtungs-dinger befeuchten? z.B. mit einer Pipette oder wenn du hast einer Spritze befeuchten.

Grüsse

Winzling: (10. Sep 2005 17:36)

Ich habe mir auch schon überlegt, die Ameisenfarm mit forgefertigten Gang zu holen. Kommt die Queen da wirklich nit rein? Aber die Meisen kann man doch einfach reinschütteln!

uta: (10. Sep 2005 17:45)

Nein, auf keinen Fall "reinschütten"... Ameisen sollten immer von sich aus umziehen wollen.

Du kannst kleine Reagenzgläser in die Arena legen. Sollte das Reagenzglas größer sein, so entferne den Deckel und streiche den oberen Rand der Arena mit Pflanzenöl, Talkum oder PTFE ein. Nach dem Umzug den Deckel dann wieder aufsetzen.

Viele Grüsse

[1]   [2]