ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Abdeckung Glas 20 x 30 cm"

D Heba: (5. Nov 2005 12:03)

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich ein Gitter in der größe kaufen kann wie ich es brache??????

danke...

Gruß

paty: (5. Nov 2005 12:20)

Du kannst ja ein größeres Gitter kaufen und dir dieses dann in die Größe

zuschneiden, wie du es haben willst!

uta: (5. Nov 2005 12:23)

Schutzgitter bieten wir in der Größe 30x20 cm an:

http://www.antstore.net/shop/index.php?cPath=61_55

Ebenso Abdeckung Glas:

http://www.antstore.net/shop/product_info.php?products_id=383&cPath=39_75

Diese Maße haben sich als sehr praktikabel erwiesen! Früher hatten wir auch andere Maße angeboten, aber die Nachfrage ging Richtung 30x20 cm!

Grüsse

skywalker87: (5. Nov 2005 23:02)

Wenn man aber PTFE oder Talkum nimmt, braucht man aber eigentlich kein Gitter oder Deckel mehr. Ich habe meine myrmica rubra in einem Aquarium nur mit dem PTFE gesichert und sie kommen nicht drüber weg.

Tekamo: Abdeckung 20x30 (19. Mär 2006 12:10)

Hallo

Passt diese abdeckung auch auf die Ant Isle 20x30, oder ist die dafuer nicht geeignet ?

uta: (19. Mär 2006 12:18)

Hallo Tekamo,

die Glasdeckel haben ja auch die Maße 20 x 30 cm und von daher wären sie auch für die Abdeckung der ant isle einsetzbar. Allerdings ist ja zu berücksichtigen, dass die Insel aus Acrylglas ist!

Gruss

irikagina: (15. Jun 2007 21:07)

Hi,

also ich habe da ein kleines Problem mit meiner Abdeckung 20x30 (für ein Doppelapartment). Ich habe am oberen Rand mit Dichtungsklebeband geklebt so dass der Deckel sogar schwer zu schließen bzw. öffnen ist und trotzdem finde ich regelmäßig Arbeiterinnen auf meinem Regal :(
Da ich vermute dass das Problem an den Kanten liegt, habe ich diese mit Watte abgedichtet (zu mindest partiell), was auch nicht wirklich funktioniert hat :(
Jetzt habe ich den Deckel genau untersucht, und tatsächlich scheint der Alurahmen an 2 Kanten nicht richtig geschlossen zu sein (Spalten von 0.5 oder 1mm offen), so vielleicht habe ich die Ausbruchstelle gefunden... Hmmm, werde es wohl auf irgendeine Weise schließen müßen.
Hat jemand noch eine Idee?

Pablo
P.S: Die Ränder meines Apartments hatten noch Silikonreste (die ich versucht habe zu entfernen), was die Wirkung meines PTFEs stark reduziert hat :( Versuche gerade eine Notlösung mit Olivenöl...

[1]   [2]