Hallo Cordovan,
wir bieten ja als Zahlungsmodalität Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkartenzahlung an und haben in unserem Shopalltag damit gute Erfahrungen gemacht und meinen, dass für jeden etwas dabei und eine Aufstockung der Zahlungsmodalitäten nicht notwendig ist.
Ein Lastschriftverfahren bedeutet natürlich für den Verkäufer auch mehr Verwaltungsaufwand, und wir meinen mit den vorhandenen Zahlungsmodalitäten ein ausreichendes Auswahlangebot zur Verfügung zu stellen.
Von daher glaube ich, dass Ihr damit leben könnt, dass ein zusätzliches Lastschriftverfahren nicht vorgesehen ist. :)
Viele Grüße
Hi Uta,
danke für die Antwort. Sollte nicht als Kritik aufgefasst werden, hatte mich nur drüber gewundert... :wink:
Denke auch, dass es keine schlaflosen Nächte bereiten wird, die Bezahlung über die vorhandenen Wege zu machen... :grin:
Edit Uta
Nein, das habe ich keinesfalls als Kritik aufgefasst, sondern als Anfrage und evtl. Möglichkeit auch ein Lastschriftverfahren anzubieten. :)
Gruss
Uta
Ansich ist das Lastschriftverfahren sehr bequem aber für den Verkäufer kann es zu Problemen kommen. Sollte innerhalb 6 Wochen (der Bank muss nur gesagt werden, dass sie zurückbuchen sollen, kein Grund nötig) das Geld wieder zurückgebucht werden, entstehen beim Verkäufer glaube 5 € Gebühren.
Ich kontrollier alle 4 Wochen genauestens meine Auszüge, da mir mal was blödes passiert ist. Ich spiele ein zahlungspflichtiges Online Spiel (WoW) und dort ist Lastschrift möglich. Erst immer mit Gamecard bezahlt (ins Geschäft laufen und Code eingeben). Gut probierste mal LSV, tja Kontodaten nen Zahlendreher dringehabt :D Wurd bei jemanden anders abgebucht und der hat 5 Wochen gebraucht um das zu merken. Die Spielefirma hat sich irgendwie quergestellt mit der schnellen Klärung (mir war ja nach 1 Woche klar, das irgendwas falsch war).
LSV ist zwar für Kunden schnell erledigt aber der Verkäufer hat immer Risiken. Ich als Händler würde generell keine LSV anbieten...
Edel und Service für Bestandskunden wäre meiner Meinung nach die Bestellung auf Rechnung. Meinetwegen erst ab der dritten oder fünften Bestellung....