ANTSTORE World of Ants (F)  >> product question / Fragen zu Produkten (F)  >> (de) Fragen an ANTSTORE (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Insekten Protein Jelly"

Baecker: Insekten Protein Jelly (27. Mai 2007 00:53)

Hall oHallo

Ich wollt mal fragen wie das mit den Insekten Protein Jelly ist.
Auf den Bildern die dabei sind, sieht es so aus als ob die Ameisen daran saugen.
So wie man Schlangen das Gift abmelkt so sieht das aus oder täusch ich mich da?

stev

Kessler: (27. Mai 2007 09:04)

Ja ich glaube schon. Aber i-wie stehe ich grad aufm Schlauch welche ameisenart isn das auf dem Foto??

Oecophylla smaragdina oder?

Baecker: (27. Mai 2007 14:55)

Ja glaube schon

Ich frage nur weil ich mal gelesen hab das es jemand portioniert für seine Ameisen.

Philsen: (27. Mai 2007 15:10)

Also ja das ist definitiv Oecophylla smaragdina.

Und na klar kann man das portionieren, man muss
den ja nich das ganze Ding reinstellen.

Baecker: (27. Mai 2007 15:56)

Also saugen die das aus?

stev

Fabian: (27. Mai 2007 16:06)

Naja, das ist ja ein Jelly, also zu Deutsch Gelee, insofern werden sie das ähnlich wie Hönigverspeisen und halt futtern ^^ Wenn du mit aussaugen das Töpfchen meinst, ja, das wird dann irgendwann leer gefuttert sein.

Baecker: (27. Mai 2007 16:25)

Achso ok danke

Wollt die Töpfchen mal an meine Pheidologeton diversus versuchen.

Necturus: (27. Mai 2007 16:35)

Find das ausweichen auf "Kunstfutter" unnötig. Insekten werden doch problemlos angenommen? Warum also nicht weiter so füttern?

Mach doch zu deinen Pheidologeton mal einen Haltungsbericht.

Necturus

Baecker: (27. Mai 2007 19:12)

Haltungsberichte würde ich gerne mal machen, aber ich bekomm nur schlechte Bilder hin. :(

Ich füttere auch Heimchen und Maden, nur die Leichen liegen immer überall verteilt im Formica rum. Ich hab noch keine Milben gehabt und will auch keine, da ich noch keine Ahnung hab mit der Bekämpfung der Milben.

Wollt das Proteine Jelly auch nur für die einzelnen Königinen die ich habe.

Stev

Necturus: (27. Mai 2007 19:47)

Dann entfern die Futtertiere doch einfach nach einem Tag. Sauberkeit ist eine gute Methode zur Milbenvermeidung. Das ist bei Proteinjelly das Selbe, das bleibt auch nicht klinisch sauber.

Bilder braucht ein Bericht ja nicht, aber dann hast du einen Anlaufpunkt für Hilfe und Verbesserungsvorschläge. Und wenn das Schlimmste eintritt und die Kolonie stirbt, ist auch das nachzulesen. Ist ja auch eine Information für andere Interessenten.
Gruß,
Necturus

[1]   [2]