ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Pheidole - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175"

MrIglo: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 15:37)

Denke das Baumharz werden sie nicht zur Desinfektion nutzen.
Das ist wohl eine Eigenart der Waldameisen.

Basilikum werden sie nicht fressen es enthält praktisch kein Fett kein Eiweiß und keinen Zucker.
Vor allem verschiedene Nüsse und Insekten nehmen meine am besten.

LG

Pheidole1175: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 15:41)

Danke Mr Iglo
dann werde ich wohl das harz wieder herausnehmen und die ca. 150 versehentlich ausgesäten pflanzen ( ](*,) )
anderweitig verwenden.

MrIglo: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 15:52)

Wenn du noch Samen von Basilikum oder auch von anderen sachen hast biete die Samen an. Grassamen nehmen sie z.B. an.

Pheidole1175: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 17:45)

Ich Hätte samen von:
F1 Hybriden Möhren, Kresse, Buschbohnen, Zwiebeln, speisekürbissen,Kastengurken, Gelben Balkontomaten, Studentenbluhmen, Kopfsalat, Radieschen, Futterkohl, Grünkohl, Zitronenmelisse, Sonnenblumen, Prunkwinden,zinnien, zierkürbisse, Gewürzpaprika,dill, Schnittlauch, Petersilie, Schnittsalat aber keine Grassamen ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

was währe gut davon?

mfg

Adrian

MrIglo: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 18:00)

Soviel habe ich noch nicht probiert. Könnten alle gehen. Am besten alle ausprobieren.

Wenn sie welche besonders mögen würde mich interessieren welche das sind. Die hole ich dann auch.

Sonnenblumenkerne, Cashewnüsse, Mandeln und Walnüsse wurden gut angenommen bei mir.

Pheidole1175: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 18:26)

Danke für die schnelle Antwort
ich werde es mal ausbrobieren.

Markus: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 18:37)

F1-Hybriden sind die erste Kreuzungsgeneration zweier Inzuchtlinien, hierbei nutzt man den Heterosiseffekt, um gesündere, und schneller wachsende Pflanzen zu erzeugen - auf dem Acker!
Sie zu verfüttern ist schlichte Verschwendung und wird kaum etwas bringen (im Vergleich zu normalen Möhrensamen)!

Ach und außerdem könnte Saatgut gebeitzt sein, wodurch es womöglich für die Tiere giftig ist!

Pheidole1175: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 19:59)

Danke Markus
das hat mir warscheinlich meine kolonie gerettet :D
Kann ich biologisches saatgut verwenden?

Markus: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (18. Jan 2012 21:46)

So schlimm wird es wohl nicht gewesen sein, aber man sollte es einfach lassen!
Das ist alles biologisch,
ich weiß gerade nicht, wie die Richtlinien zur Vorbehandlung sind - aber mal im Ernst:
warum willst du unbedingt Saatgut verfüttern, falscher Zweck und viel zu teuer!
In der Tierhandlung bekommt man doch Körnerfutter, damit habe ich mit meinen Messor recht gute Erfahrungen gemacht.

Pheidole1175: Re: Pheidole pallidula Diskussionsthread von Pheidole1175 (19. Jan 2012 17:44)

es war auch nur als witz gedacht aber danke für die antwort

[1]   [2]   [3]   [4]