ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Pheidole - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht"

Eliteant: Re: Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht (15. Jun 2011 16:37)

Hallo ich denke sie werden nächste woche Monatg umziehen!!!
Dann waren sie lange genug unter beobachtung ;)

Im großen Becken hab ich keinen einblick ins Nest ich lass sie drauflos buddeln :D

camaross: Re: Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht (21. Jun 2011 14:40)

Hi wollte fragen kennst du einen Shop wo man eine Pheidole Art mit mehreren Königinnen kaufen kann? Man sieht immer Kolos mit nur einer Königin?

Eliteant: Re: Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht (21. Jun 2011 16:22)

Ja kenn da einen Shop :D der kann Pheidole noda besorgen mit 4königinnen, schreib dir ne Nachricht sonst gibt es ärger wenn ich den Namen nenne :lol:
Hab aber auch noch eine Jungkolonie von Pheidole megacephala mit einer Königin und dann noch eine mit 3 Königinnen die könnte man auch zusammen packen ;)

Erne: Re: Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht (24. Jun 2011 20:28)

Nicht immer geht es so wie gedacht und selten wirklich so schnell wie gewünscht.

Einen prima Bericht hast Du da im Gange, musst nicht enttäuscht sein,
Ameisenhaltung ist auch immer verbunden mit langer Weile und warten auf das, was kommt oder kommen könnte.
Die von mir gehaltenen Pheidole - Arten haben es auch nie in wenigen Tagen von 0 auf Hundert gebracht.
Das kommt erst später, wenn erst mal einige Hundert vorhanden sind.
Weiter kommt dazu, auch wenn es Parallelen gibt, die Gattung Pheidole ist vielfältig mit durchaus Unterschieden.

Das mit dem Zusammenpacken lasse besser, ist nicht so einfach und die Risiken sind vorab nicht einzuschätzen.

Bleibe am Ball, wir lesen gerne Interessantes.

Grüße Wolfgang

Erne: Re: Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht (14. Jul 2011 19:36)

Das Tier was da rumkrabbelt sieht mir nach einem Heimchen aus dem die Sprungbeine fehlen.

Prima Bericht.

Grüße Wolfgang

Creature: Re: Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht (30. Jul 2011 02:11)

Zeitraffer Aufnahmen sind das Beste um Ameisenstraßen sichtbar zu machen. Lad dir Video Velocity runter und nutze das in Kombination mit der ner Webcam

Stiko: Re: Diskussions Thread Pheidole cf. megacephala Haltungsbericht (30. Jul 2011 21:35)

Echt cooler Haltungsbericht.
Wenn ich so viele Königinnen hätte, würde ich wohl irgendwann Ammok laufen.
Ich habe eine Pheidole noda Königin, welche mir mit ihrem Volk die Hölle heiß macht.
Bin gespannt wie lange du die Kolonie mit der Masse an Königinnen haben wirst.
Ich will nicht tausschen, werde deinen Bericht aber weiter verfolgen.
Viel Spaß damit.

[1]   [2]