Habe mal den Alltag in meinem Formicarium dokumentiert. Hoffe die Bilder gefallen euch. Die Qualität ist nicht die Beste, aber seit ich die Mikroskop-Filter und Schärfe neu eingestellt habe, sind die Ergebnisse ganz brauchbar. Durch das LED Licht sind die Farben manchmal etwas verfälscht.
SCENE 1: Vorstellungsrunde
arbeiterin seite.png
soldatin seite.png
brut.png
puppe larve.png königinnen larve.png
SCENE 2: Katzenfutter
witterung aufnehmen.png
starke kiefer.png
fressen 2.png
speck.png
speck im nest.png
vorrat.png
brut2.png
füttern 1.png
soldatin seite 2.png
Grandiose Aufnahmen!!
Wow nicht übel muss ich sagen =D> find ich ne tolle Idee und vorallem wurde es sehr gut bis jetz umgesetzt denn solche tollen Aufnahmen sind bestimmt nicht einfach :D
Schön dass euch die Bilder gefallen. Ganz einfach waren die Aufnahmen nicht das stimmt. Das Mikroskop muss richtig eingestellt sein und die Ameisen müssen trotz Licht still halten. Etwas mehr Bilder liefer ich hier noch nach.
SZENE 3: Rote Mückenlarven
fressen 1.png
fressen rot.png
rote mückenl.png
soldatin frisst.png
von oben2.png
Man man, super Bilder! Vor Allem die letzten mit der roten Mückenlarve gefallen mir sehr gut.
Man kann toll die Größenverhältnisse zwischen den Pheidole und der Larve sehen.
Vielleicht schaffst du es durch etwas Herumbasteln ja noch, dass die Bilder schärfer werden.
Weiter so!
Der Thread ist schon älter aber es gibt neue Bilder.
gesamte kolonie.jpg
aushölen.jpg
Wirklich schöne Bilder MrIglo! Hast du ein Bild auf dem das ganze Nest zu sehen ist? So wie es aussieht besteht es ja nur aus einer großen Kammer,
ich muss sagen, das sieht sehr gut aus.
Man kann den Ameisen auch Marshmallows geben? :D
Lasius niger würden die denn doch bestimmt auch vertragen, oder?
Marshmallows sind eine gute Zuckerquelle denke ich, ungefährlich und haltbar.
Ja, das Nest besteht nur aus einer Kammer. Minimalistisch und auf Funktion und Nesteinblick optimiert.
CIMG1559.jpg
Auf den zukünftigen Fotos werdet ihr hoffentlich sehen, wie sich das Nest füllt.
LG
Mal wieder neue Bilder.
eier.jpg
fressen.jpg
fressen 2.jpg