Die Haltung von Formica fusca ist einfach, gibt kaum Unterschiede zu Lasius niger, alles ein wenig größer und es passt.
Sind überaus flinke Tiere, die bei höheren Temperaturen sehr schnell laufen können und falls sie mal entwischen, nur schwer wieder einzufangen sind.
Futter das Selbe wie bei Lasius niger, besonders gerne Fliegen.
Kommen gut mit unserem Raumklima zurecht, lieben wärmerere Stellen in ihrer Anlage.
Können auch in den gleichen Nesttypen gehalten werden wie Lasius niger.
Die erreichbare Arbeiterinnenanzahl ist geringer als bei Lasius niger, was da letztendlich in der Haltung möglich ist, muss Jeder selber herausfinden.
Grüße
@M.I.B.
danke, ich finde sie auch schön^^
leider kenne ich mich mit Formica fusca nicht so aus wie mit Lasius niger, aber ich denke Erne hat es gerade gut beantwortet und mir damit auch geholfen^^
apropros...
@Erne
danke für die infos, aber vorallem, danke für´s verschieben und umbenennen :D
xDDDD dann muss ich ja meinen haltungsbericht umbenennen und dann wenn möglich verschieben lassen :shock:
geht sowas?? wie macht man denn das?? wär ja geil, wenn du sowas hinkriegst :grin:
hab auch gedacht ich kann das mit dem umbenennen :wink:
ging aber nich, musste es Erne aufdrücken xDDD
Hi AIExtrem,
Veränderungen in Deinen Post,s von Dir selber, sind nur ein paar Tage möglich, mit der Edit - Funktion.
Später sind da nur noch Veränderungen durch das Team möglich.
Verschieben von Thread,s geht nur durch das Team.
Falls Du da mal Bedarf hast, schreibe uns eine PN und wir regeln das für Dich.
Grüße
echt guter HB, doc.
viel Glück noch..
danke hador :D
Hey da bin ich wieder :D wollt mal fragen wegen deinem HB schreibst du nicht mehr rein? warte schon total gespannt darauf wie sich deine Koloni entwickelt^^
Meine Lasius Niger sind gestern auch angekommen *Juhu* :P Sind noch ein bisschen zurückhaltend und kommen noch nicht raus^^
Hoffe man hört mal wieder was von dir^^
MfG TheDeviator
hi Deviator^^
keine sorge, mein haltungsbericht ist hochaktiv sobald es irgendwas besonderes gibt^^ ich könnte natürlich auch einfach ein paar fotos reinstellen oder anfangen das eine becken zurechtzuschnitzen :mrgreen: (fotos von den werkschritten^^)
ma sehn, es gibt bestimmt bald wieder was, verlass dich drauf :wink: :D
p.s. glückwunsch zu deinen Lasius niger, viel erfolg^^
Hehe ich danke dir^^ hab ne Digital kamera geschenkt bekommen und werde wahrscheinlich auch einen Haltungsbericht aufmachen bin mir nur nicht sicher^^ gibts ja schon zu oft^^ überlege es mir^