ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Formica - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn."

Markus: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (27. Mär 2011 19:43)

Wieso sollten sie diesen unnützen Ballast aufziehen und nicht einfach fressen?

>Mein Satz wird beanstandet:
„Gibt es in diesem Forum, unter der Verantwortung des ANTSTORE – Inhabers, tatsächlich keinen, dem bei diesen Sätzen das Bundesnaturschutzgesetz in den Sinn kommt?"
Ich denke, mit dem „gibt es keinen“ sind deutlich genug außer Martin S. auch seine Moderatoren (Erne und Baumarkthammer) und die User des Forums angesprochen!<

Faule Ausrede, wäre das an jeden beliebigen User gerichtet, wäre eine Antstore-Nennung unnütz, außer man hat die Intention, wieder etwas herumzumeckern, und sowas kenne ich zur Genüge:
Leute, die bei jeder Gelegenheit den verhassten Feind in eine Aussage einzufügen und damit eine kindische Vendetta mit tausend Nadelstichen zu führen - vielleicht interessiert es den Gegner ja oder er stirbt dran...

>Zitat Markus: „für deinen albernen Feldzug gegen den Antstore zu nutzen?[/i"]
Vielen Dank für das „[i]albern“. Für derartige Komplimente bin ich in diesem Forum immer richtig dankbar. Für solche User brauche ich mir nämlich keinesfalls die Mühe machen, sie irgendwie zu beraten! <

Da ich auf deine Informationen verzichten kann, ist das keine Drohung, eher zeugt dieser Satz von einer überhöhten Selbstliebe, oder du hast damit gerade bewiesen, Herr B. zu sein und als fachkundiger Professor somit einen Marktwert zu haben...

antsfriend99: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (28. Mär 2011 13:15)

Mir wird total übel wenn ich daran denke,dass dieser Diskusion das zu benutzt wird sich um eigentlich unwichtige Dinge zu streiten!!!
SUCHT EUCH EINE EIGENE DISKUSION,WO IHR ÜBER DIESE SACHEN REDEN KÖNNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vieleicht mit der Überschrift:"Mein Feldzug gegen ANTSTORE oder ich finde diese Seite .........

Und jetzt zum eigenlichen Thema:
Sie haben gedacht es währen ihre eigenen.

Ameisenforscher: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (28. Mär 2011 13:16)

Wer ist den Herr B.
Auserdem, der streite gegen antstore weicht vom Thema ab, und ich will nicht das dieser Therad sofort gweschlossen wird.
PS: Wer was gegen Antstore hat, soll es besser machen, denn ICH finde Antstore gut!

antsfriend99: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (28. Mär 2011 14:21)

Also als ich klein war habe ich meinen Lasius niger,flavus von anderen nichtgleichartigen Völkern Brut gegeben.
Sie wurden angennommen.Leider habe ich sie so gehalten,dass man das nicht so verfolgen konnte.

baumarkthammer: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (28. Mär 2011 14:39)

Es ist ein sehr grosser Unterschied ob man Brut der gleichen Gattung zugibt oder nicht. Formica nehmen Lasius Brut aber sehr germe als Nahrung an, sehr proteinreich.
Aber ich glaube an kein Zusammen Leben dieser Gattungen.
Mach erstmal Fotos der vermeintlichen Formica Arbeiterinnen, damit wir sicher die gesxhuetzten Arten ausschliessen koennen.
Es stimmt schon, dass wir hier eine gewisse Verantwortung haben, man muss ja bedenken, dass die Stoerung von manchen Formica Arten ein Strafbestand ist.
Ich selber habe aber auch als Anfaenger alle moeglichen Arten durcheinander geworfen.
Es istbhier aber Kritik ist hier nicht das Thema. Ihr koennt gerne einen eigenen Thread aufmachen und da streiten und eine PM mit Kritik stoert auch nicht.
Warten wir lieber befor wir uns hier weiter streiten, ich glaube naemlich, dass das hier zu nichts fuehrt.

Dieb: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (28. Mär 2011 19:40)

Auch wenn das Thema doch ganz schön für Aufregung sorgen mag. Versucht doch bitte auf die guten Sitten zu achten.
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=20&t=14082

Scrapp: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (29. Mär 2011 16:54)

Ich weis ja nicht wenn ich mir das hier durchlese dann kann ich manche Leute nicht verstehen. Einer schreibt hier seine Erfahrungen (egal ob richtig oder falsch) und andere sind nur am meckern bzw. manches geht schon ins niedermachen bzw persöhnliches angreifen. Denkt erstmal an eure Antworten.
Gruß Scrapp

Juvens: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (30. Mär 2011 00:33)

Wenn du den "Ameisenforscher" kennen würdest, würdest DU jetzt nicht über uns meckern ;)
Will das Thema nicht ausweiten, ist mir zu wider.

LG

Scrapp: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (30. Mär 2011 12:18)

Ja möglich aber wart ihr mit 13 anders?

Markus: Re: Seltsames Verhalten bei Kolonie in freier Wildbahn. (30. Mär 2011 14:34)

Das ist genau so eine lahme Entschuldigung wie "wenn ich nicht betrunken bin, bin ich ganz anders!",
wir haben schließlich auch einige 11 jährige User, die sich völlig unproblematisch verhalten!

[1]   [2]   [3]   [4]