@Jumpstyle zutreffende Antworten, passend formuliert. =D>
Jeder soll hier mit dabei sein, so wie er es eben kann
und das passt durchaus nicht immer, ist dennoch der Alltag, das Leben hier im Forum.
Jumpstyle hast ja Recht, direkte, präzise Antworten das, was ein Forum braucht.
Nicht jeder kann damit umgehen oder kann so formulieren.
Auch diese User halten Ameisen und tragen mit zur Vielfalt eines Forums bei, versuchen sich so zu beteiligen, wie Sie es können.
Habe etwas Nachsicht, so wie ich Deine Altersangabe anzweifele, zweifele ich auch das Alter von Kartago an.
Vieles lässt sich sicherlich auch mit Rücksicht auf den Schreibenden rüber bringen.
Grüße Wolfgang
Ich wünsche mir einfach, dass meine Fragen beantwortet werden, und das nicht mein vorgehen oder meine schreibweise kritisiert wird.
Ich habe viel erfahrung in der Ameisenhaltung, und kann sehr wohl zwischen einer Geburt und einer noch nicht voll entwickelten Nacktpuppe unterscheiden.
Yumpstyle hat weder emine puppen gesehen, noch setzt sie sich damit auseinander, fakt ist es liegen Nacktpuppen im Nest die von ihnen ausgepackt wurden , nicht gefressen , gesäubert udn gepflegt werden die aber noch lange keine fertige Ameise ist, das ist fakt !, das ist so ob es für manchen nun komisch klingen mag, es ist genau so!
Und nun wieder zum Thema!
Erne du hats die art auch gehalten, hast du ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Edit Uta - Satzpassage entfernt
>Ich wünsche mir einfach das eine fragen beantwortet werden, und das nicht mein vorgehen oder meine schreibweise kritisiert wird.<
Zur Haltung eines gewissen Niveaus ist es einfach nötig,
dass hin und wieder auf Fehler hingewiesen wird!
Und dein Vorgehen:
natürlich ist es für eine solche Art interessant,
wenn man Tiere einer Dienstameisenart hinzufügt,
nur muss man natürlich bedenken,
dass jede Puppe,
die man der Natur entnimmt,
eine Kolonie schwächt,
weil dadurch eine Arbeiterin fehlt!
Klar, habe ich auch schon gemacht,
damals war es eine flache Betonplatte,
unter der sich Lasius sp. Puppen befanden,
nur sollte das die betreffende Kolonie zur Unterstützung einer kleinen Myrmica sp. Kolonie auch schwächen.
Obs funktioniert hat, ist eine andere Frage,
nur finde ich: man schwächt keine Kolonien,
die man unterstützen will!
Ideal wäre eine Kolonie Formica fusca,
die man hält und der man ab und zu Puppen klaut,
so könnte man kleinere Verluste einfach ausgleichen!
>Yumpstyle hat weder emine puppen gesehen, noch setzt sie sich damit auseinander, fakt ist es liegen Nacktpuppen im Nest die von ihnen ausgepackt wurden...<
Dann muss aber die Frage gestattet sein, warum du nicht einfach ein paar Bilder eingestellt hast!?
Edit Uta - Zitat entfernt
Immer, wenn ich früher etwas wollte,
das ich aber nicht bekommen sollte,
haben mir meine Eltern von der Ziege erzählt,
die einen langen Schwanz bekommen wollte...
Ende der Geschichte:
sie hat keinen bekommen!
Im Ernst; das ist ein Forum,
man kann nicht verhindern,
dass auch Antworten kommen,
die man nicht hören will!
Ich wünsche mir einfach das eine fragen beantwortet werden, und das nicht mein vorgehen oder meine schreibweise kritisiert wird.
Abgesehen davon, dass deine Fragen mit dieser Schreibkunst kaum noch zu lesen sind.
Solltest du solche Kritik hinnehmen und darüber nachdenken.
Yumpstyle hat weder emine puppen gesehen
Also zum einen ist mein Nickname " J umpstyle".
Zum anderen habe ich wirklich noch nie eine Emine-Puppe gesehen. :D
Tue Erne doch den Gefallen, überschaue vor dem Abschicken deine Beiträge nochmal.
Edit Uta - Zitat entfernt
Ich weiß eben nicht was in deiner Anlage vorgeht, da du ohne Bilder und mit einer kaum lesbaren Schrift hier einen Thread erstellt hast.
[...] Edit Uta lege ich in zukunft keinen wehrt darauf das du meine beiträge kommentierst!
Jetzt begegnest du nicht nur den Moderatoren gegenüber mit einer unverschämten Dreistigkeit, sondern auch anderen Nutzern gegenüber ignorant.
Markus hat das schon super formuliert, bloß hier ist noch was zu sagen:
Im Ernst; das ist ein Forum,
man kann nicht verhindern,
dass auch Antworten kommen,
die man nicht hören will!
Im Grunde genommen kann man Beiträge von persönlich ungern gesehenen Nutzern nicht verhindern.
Dennoch schreibt dieser ungern gesehene Nutzer auch nicht umsonst, die Kritikpunkte nun mal da.
Danke Markus für deinen Beitrag.
Sry, aber wenn deine Ameisen Ameisen fressen....
Ist das nicht Kannibalismus?
Weiß nicht wie das bei Ameisen is, aber gesund ist es bei keinem Lebewesen seine Artgenossen zu essen...
Kannibalismus ist nur, wenn ein Lebewesen seine Artgenossen frisst,
da es sich hier um eine andere Art handeln würde, entfällt das.
Wobei auch bei anderen Arten Überreste toter Nestgenossinnen durchaus noch gewisse Verwertung finden können,
ungesund ist das perse nicht!
Womit ich nicht sagen will, dass man das als Mensch machen sollte! :grin:
Aber Ameise ist Ameise,
Mensch ist Mensch,
Rossameise frisst ne kleine Gartenameise,
Großer Mensch frisst nen kleinen Menschen,
Wo ist da der Unterschied?
Das sind beide Ameisen, mit verschiedenen Vorfahren, aber ihre DNS ist grundlegend identisch...
Bei den zwei Menschen ist dies genauso...
Ameisen sind Ameisen!
Unfug, Menschen gehören der gleichen Art an,
Ameisen nicht zwingend!
Vielleicht solltest du dich mal grundlegend informieren,
bevor du einfach solche Behauptungen aufstellst!
Wenn du was für Naturschutz tun willst finde ich das gut, aber hier im Forum einen Halter anzumachen, der pusht ist Unsinnn.
Edit Uta
Wenn du was für naturschutz tun willst finde ich das gut, aber hier im Forum einen halter anzumachen der Pusht ist unsinnn.
Ich habe dich nicht angemacht, bloß darauf hingewiesen, dass Du eine gesunde Kolonie in der Natur geschädigt hast.
Mit "schlau fühlen" hat das überhaupt nichts zu tun, es gibt hier im Forum weitaus kompetentere, erfahrener Nutzer.
Edit Uta