Aber abgehauen ist sie eigentlich auch nicht. Aber wenn doch, dann sollte se eigentlich wieder zurück kommen.
wäre schön wenn :D
das becken beweg ich jedenfalls nicht von ort und stelle^^
Ich hab auch ein Aquarium mit Silikonverklebungen und hatte auch immer das Problem das 2-3 Ameise fröhlich ums Aquarium liefen und wieder zurück. Ich bin ein Freund der Ameisen, aber in der Wohnung will ich sie nicht. [-X
Nach PTFE und Paraffinöl kam ich endlich zu Talkum.
Talkum hab ich mir aus der Apotheke besorgt (glaub 50 cent bezahlt), dann mit Destillierten Wasser gemischt, bis es zu ein dicken flüssigen Brei wurde, was an der Scheibe haftet und mit einem Pinsel aufgetragen. Nach paar Stündchen trocknen, mit einem Pinsel oder Finger leicht aufrauen.
Hier kannst du es nachlesen: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ausbruchsicherung
Seitdem ist keine Ameise entwischt, trotz Silikonverklebung ;)
Ich kann es nur empfehlen.
danke danny :D
ich werd mal sehen was ich machen kann^^
talkum habe ich aufgrund einer projektprüfung über ameisen die ich letztens in der schule abgehalten habe noch recht viel :mrgreen:
Tagchen,
Erstmal vorne weg du hast da echt ein Schönes Exemplar^^
Bin totaler anfänger (hab mir vorgestern auch eine Kolonie Lasius niger bestellt 1+Q und 1 - 3 A.) und mich Fasziniert deine haltungsweise :D
Die Pics sind auch schön scharf geworden!
aber so von meinen ersten erfahrungen würde ich sagen das es eine Lasius niger ist, (git ja leider nicht so viele arten hier bei uns^^) bin zwar kein Experte aber sie sieht wie eine aus(am besten du wartest aber auf weitere antworten :mrgreen: )
Ansonsten hoffe ich das noch mehr Fotos kommen!
mfg TheDeviator
Tagchen,
Erstmal vorne weg du hast da echt ein Schönes Exemplar^^
Bin totaler anfänger (hab mir vorgestern auch eine Kolonie Lasius niger bestellt 1+Q und 1 - 3 A.) und mich Fasziniert deine haltungsweise :D
Die Pics sind auch schön scharf geworden!
aber so von meinen ersten erfahrungen würde ich sagen das es eine Lasius niger ist, (git ja leider nicht so viele arten hier bei uns^^) bin zwar kein Experte aber sie sieht wie eine aus(am besten du wartest aber auf weitere antworten :mrgreen: )
Ansonsten hoffe ich das noch mehr Fotos kommen!
mfg TheDeviator
man merkt dass du anfänger bist^^
hast in meinen haltungsbericht gepostet :mrgreen:
aber macht nix ich bin auch anfängerin :wink: und ich bin froh dass jemand so begeistert von meiner haltung ist^^
fotos werden 100% noch kommen^^ ich bin selbst erstaunt wie scharf die geworden sind :D
auch danke für deine antwort, ich werde selbstverständlich noch auf weitere warten^^
sry sry wollt ich nicht^^
ansonsten freue mich auf jedenfall auf die Fotos^^ und werde vielleicht auch einen Haltungsbericht schreiben^^ (hoffe das die bald da sind habe vorkasse gemacht :grin: )
mfg TheDeviator
PS: Nicht wunden - r wollte nicht warten bis sie schwärmen und dann den ganzen Winter zu warten bis sie wieder wach sind^^ (warte glaube ich seit ich 11 bin auf ne Ameisenhaltungsmöglichkeit :P )
kein problem, kann jedem passieren :wink: :lol:
ich wundere mich jedenfalls überhaupt nicht, ich weiß wie qualvoll die wartezeit ist :roll: und wenn man dann auchnoch denkt man hätte sie verpasst... :mrgreen:
hehe jo^^
Naja falls des mit der Bestellung net klappt (irgendwelche pro. oda so^^) dann brauch ich ja nur bei mir ausm Fenster gucken so ende Juni, haben nen Hof und da sehe ich die Tierchen dann imma^^
stimmt^^