Hier ist Platz für Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob ... und hier gehts zum Haltungsbericht
Hi, mehr Bilder! Ants und Einrichtung des Formis! :)
Nur Geduld! :) Fotos folgen in den nächsten Tagen!
hi ist bei mir ganz genau so. Meine Formica fusca -Sklavinnen sind den ganzen Tag am arbeiten und die Raptiformica sanguinea-Arbeiterinnen sitzen meist gelangweilt in der Farm herum und warten auf bessere Zeiten. Auch bei mir wurde alles durch die Sklaven erkundet
Hi, das ist ja schade, dass du den Umzug verpasst hast! Ich glaub, das machen die absichtlich, hatte bei meinen letztes Jahr das gleiche Pech ;)
Ja, hab ich in deinem Haltungsbericht gelesen! Gefällt mir übrigends sehr gut, schöne Fotos!
Die können auch anders.
Aus0533.jpg
Werdet noch viel Freude haben an diesen Ameisen.
Sind es erst mal mehr Arbeiterinnen, arbeiten sie gut als Team zusammen.
Ob fusca oder sanguinea, was eine Ameise nicht Schaft, gibt gleich Verstärkung, die mit anpackt, gemischt geht auch.
Aus8658.jpg
Gut angefangener Bericht, wünsche dir gutes Gelingen mit diesen interessanten Tieren.
Grüße
Danke Erne! Sind wirklich tolle Tiere! Vor allem weil ich bis jetzt ja eher kleine Arten gehalten habe, bin ich echt begeistert was man bei den "Großen" alles beobachten kann!
Hallo muu.
was für eine kammera hast du und wie teuer war die ??
Mit vielen Grüßen The Animal
Die Fotos wurden mit ner Canon Ixus 80 IS aufgenommen. Die wird jetzt so um die 150-200 Euro kosten, denk ich mal. (Ich habs damals um 1/4 billiger beim media markt bekommen, weil Deutschland im EM Viertelfinale war :D )
Für das, dass es eine Kompaktkamera is, bin ich mit den Makrofotos echt zufrieden.