Zum Haltungsbericht: http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=72990#72990
Viel Spaß beim diskutieren und Fragen :)
MfG
Gimly
Hübsche Tierchen ;)
Viel Glück und Spaß mit ihnen!
Du hast dir eine recht schöne Art ausgesucht, viel Spaß!
Wieviele sind es denn ca.?
also gekauft habe ich sie mit der Beschreibung von:
Queen + 15 Arbeiterinen + 2-3 Majoren
allerdings glaube ich dass es zwischen 20-25, wenn nicht mehr Arbeiterinen sind, aber alles nur Schätzungen.
Schauen halt einfach so viel aus ^^ :)
MfG
Ist ja eine muntere hungrige Truppe, die Du da hast.
Eine Anregung, lege anstelle des Schlauchzuganges zum Nest einen Gegensand davor, Stück Holz, Borke, flachen Stein.
Mögen Sie lieber als Nestzugang.
Grüße
ok danke werde ich ändern.
Voerst nehme ich den Ytong noch raus....
Sie sollen sich zuerst einmal beruhigen vom Transport.
MfG
Klasse Bilder, Gimly. Mögen deine Messors gaaanz viel Freude bereiten, wie sie es bei mir auch tun.
hmmm hast du mal darüber nachgedacht das das milben sein könnten? würd ich and deiner stelle lieber nochmal gucken wär schade um deine schöne kolonie :(
hoffe aber das du weiter berichtest finde deinen haltungsbericht sehr interessant :grin:
Für mich sieht das auch nach Milben aus. Ist auch eine Stelle, wo sie sich gerne aufhalten. Schau mal am besten nach, ob auch andere davon befallen sind. Falls nicht, würde ich wenn möglich die betroffene Ameise entfernen. Ich weiß jetzt nicht genau wie groß deine Kolonie ist. Wahrscheinlich ist meine Idee sinnlos :P
Hallo,
habe sofort das gleiche gedacht .
naja, entferne die Tiere auf jeden fall vorsichtshalber und beobachte sie in einem Extragefäß. wenn du meinst, du kannst sie wieder zurücksetzen tu es - ansonsten überbrühe sie, wenn sie nicht eh gestorben sind ;)