Ich muss unbedingt noch wissen ob man sie auch in der Winterruhe füttern muss mit Körnern???
Sie müssten morgen ankommen! Hab im Web nichts gefunden!
E dit Uta: Überschrift angepasst
Das rechtfertigt keinen Doppelpost!
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=8&t=16947
Leg doch einfach die ersten 1 oder 2 Wochen ein paar Körner leicht zugänglich für die Tierchen hin ... wen sie verschwinden weißt du das sie noch welche benötigen wen sie nicht verschwinden und drohen zu verschimmeln nimmste sie vorsichtig mit einer Pinzette oder einem Greifer heraus !
Somit würde ich zumindest das Problem lösen :) Probier´n stats studier´n :) (natürlich im Sinne der Tierchen :) )
WELCHE MÖGEN sie am liebsten?
Sollte man sich das nicht fragen, bevor man welche besorgt?
Und könntest du den Threadtitel abänder, der von dem Anderen war passender!
(Edit: danke Uta!)
Die hier mögen sie bei mir gerne, besonders die Schwarzen werden zuerst gefressen...
Die hier mögen sie bei mir gerne, besonders die Schwarzen werden zuerst gefressen...
Danke für die Info! Was sind das für Samen??? Sehen nicht so lecker aus :lol: :mrgreen:
Hasst du ehrfahrungen mit Sonnenblumen Kernen gemacht?
Die habe ich ab und zu geknackt angeboten, wurden aber nicht so gut angenommen, außerdem hätte ich bei einer großen Kolonie keine Lust, etliche Kerne zu knacken, nur damit die Hälfte auf dem Müllhaufen landet...
Die habe ich ab und zu geknackt angeboten, wurden aber nicht so gut angenommen, außerdem hätte ich bei einer großen Kolonie keine Lust, etliche Kerne zu knacken, nur damit die Hälfte auf dem Müllhaufen landet...
Sind die einen Weizen??? Danke das du extr ein Bild gemacht hast!
Nein, Weizen nehmen sie nicht so gut an.
Danke für die Info! Was sind das für Samen??? Sehen nicht so lecker aus :lol: :mrgreen:
Hasst du ehrfahrungen mit Sonnenblumen Kernen gemacht?
Ob sie Lecker aussehen ist doch egal !
Für mich sehen Heimchen und Mehlwürmer auch nicht wie eine Delikatesse aus :D und trotzdem sind Ameisen ganz scharf darauf :-)
Am besten probierst du verschiedene Körner mal durch :) den n da nicht jede Kolonie gleich ist, dürften wohl auch die Geschmäcker und Intressen etwas unterschiedlich sein :)