Naja, es gibt auch unter den Majoren Größenunterschiede. Dass es auch kleinere Majoren gibt, ist also nicht auszuschließen. ;)
Mann bin ich neidisch auf deine riesenbrummer Larve! Und meine dumme Gyne macht einen auf Einzelgänger und hockt immernoch alleine da... :D
LG Felix
Bei dir wird es ja auch in der kommenden Woche losgehen mit dem Schlüpfen. Hängt zwar ein wenig im Zeitplan hinterher, aber du hast ja noch einige Monate um aufzuholen.
Jo.... hab ja etwas später angefangen als du und nur mit nem kleinem Eierpacket. Von daher bin ich nicht wirklich unzufrieden. Bin trotzdem froh wenns jetzt bald ma losgeht! Nur ich muss noch ne Anlage für sie baun...was meinst du? Normale 30x20 oder 40x30 Arena in die ich nen Ytong einbau und das RG reinlege, das Antstore Gipsnest mit winziger integrierter Arena (wobei das schon sehr unpraktisch wäre...) oder ne Ferero Plastikdose in die ich das RG reinlege? Was hälst du für die beste Methode?
LG Felix
Da eine kleine Kolonie wirklich kaum Platz braucht, hast du ziemlich freie Auswahl. Selbst bei meiner Koloniegröße bleiben sie noch sehr gerne im Nest und kommen meist nur raus um Steine oder Körner vor dem Nesteingang reinzuholen.
Hey Tigga,
Danke für die Sehr Wertvollen Bilder die, die Lücke bei der Entwickelung
zu einer Nacktpuppe Dokumentieren. Das ist sehr Interessant und schön gemacht.
Gruß
Manuel
Auch von mir ein großes Lob! Das kann man wohl gute Dokumentation und Berichterstattung nennen! :thumleft:
Ich hatte diese, ich glaube, sie sind aus Samen. ich sah sie in eine Tüte Gras Saatgut dass ich gekauft habe, aber ich weiß nicht, ob sie schädlich sind oder nicht. leider schlecht Deutsch Ich benutze einen Übersetzer,Aber ich bin Englisch
Hey Rat, this is really interesting. I've never seen it before. Hopefully, this little creature isn't harmful.
Majorpuppen, da kommen für Dich noch erfreuliche Überraschungen!
Ist schwer nach den Bildern zu beurteilen, bei der derzeitigen Arbeiterinnenanzahl werden es nur Mediaarbeiterinnen sein.
Ein lebhafter, gut gestalteter Haltungsbericht, Deine Art zu berichten die hat was, freue mich jetzt schon auf mehr.
Grüße