ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Messor - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussionsbereich für Mr. Kanisters Messor barbarus"

The_Paranoid: Re: Diskussionsbereich für Mr. Kanisters Messor barbarus (19. Dez 2008 17:50)

Auch von mir herzliches Beileid. Immer traurig eine Kolonie zu verlieren. Besonders, wenn sie schon etwas größer ist.
Hoffe, dass du trotzdem weiter am Ball bleibst und noch weiter von deinen Crematogaster berichtest.

Mr Kanister: Re: Diskussionsbereich für Mr. Kanisters Messor barbarus (19. Dez 2008 19:41)

Hallo also Milben und schimmel sind ausgeschlossen
beim ausgraben bin icha uf ein riesiges Körnerlager gestoßen :D
ja naja nochmal werde ich es denke ich erstmal nicht versuchen konzentrier mich auf meine Crematogaster und die Fusca hab ich ja auch noch ;) und drei kleine Lasius Kolonien sind ja auch in winterruhe die wollt ich ja im Prinzip verschenken hatte sich ja aber keiner gemeldet
Naja eine wichtige Erkenntnis habe ich auf jedenfall gewonnen. es ist besser die Messor in einem Ytong zu halten - stelle ich mir viel einfacher und interessanter vor ;)
MfG

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]