Erstmal geile Anlage und schöne Art. Ich habe auch noch solch einen Y-Tong stein von Antstore.Vielleicht sollte ich diesen verwenden, aber so geht es auch ich will es ja mal testen ob es funktioniert.
Ja schon. Nur immer doof wenn man es ne Zeit lang probiert, es nicht klappt und man dann das alte Nest entfernen muss. Ist immer viel Stress. Und besonders Messor sind ja Stressanfällig....
Aber das wird schon ;)
Und danke fürs Lob :)
Also meinst du ich sollte lieber den Stein einbauen?? Der Stein hat auf der ober Seite eine Kuhle mit einem tiefen Loch, was ist das???
Hmm ich weiss es nicht ehrlich gesagt. Wenn du das mit dem befeuchten gut hin bekommst dürfte es schon gehen. Sie haben ja dann ihre 2 benötigte Kammern: eine trocken und eine feucht. Wenn die Kolonie dann wächst kannst du immer noch ein Becken anschliessen und den YTong anbieten.
Die Kuhle samt Loch ist als Wasserreservoir gedacht um das Nest feucht zu halten. Die Bohrung ist nur noch da damit das Wasser bis weit in den YTong eindringen kann.
So ich geh jetzt dann aber mal ins Bett. War den ganzen Tag eh schon Hundemüde.
Schönen Tag morgen Stefan und all den anderen! Können uns morgen ja im Chat treffen.
Oder hast du ICQ? Wenn ja gib mir mal bitte die Nummer :)