ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Messor - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion"

Puppetmaster87: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (29. Sep 2010 22:01)

Das Video ist ja mal richtig cool! :) Well done!

Tolga: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (29. Sep 2010 22:58)

Das muss ich auch sagen! Super video.
Heizt du das Nest?
Wie groß ist deine Kolonie ca?

Die Major ist genial, da kribbelts mir richtig im Bauch weil ich mich schon drauf freue wenn eine Major in meiner Kolo entsteht :D

Markus: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (29. Sep 2010 23:06)

>Heizt du das Nest?<

Eine gute Frage, die ich auch noch erweitern möchte:
Heizt du und wenn ja, heizt du nur das Nest?

Raimund: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (30. Sep 2010 09:35)

Hi!

Wirklich schönes Video!

Ich glaube allerdings nicht, dass die Box lange halten wird, bei der Größe die de Kolonie momentan schon hat. ;)

Gruß
Raimund

Bloodyfist: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (30. Sep 2010 09:50)

Echt nettes Video!!!! muss man ja echt zugeben.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Box lange halten wird, bei der Größe die de Kolonie momentan schon hat.

Macht doch nix Je Öfters sie erweitern Muss ;) um so Öfters kommen wir in den Genuss von solchen Umzugsvideos *grinsen*
und ich denke das sie das Gewusel auch immer wieder Gerne sieht

Gruß
Manuel

Moonman: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (30. Sep 2010 11:09)

Man könnte auch mehrere von diesen Nestern bauen und direkt verbinden als wären sie ein Nest, das bietet sich für Messor doch auch an, ein Nest trocken, eins feucht^^

Dr_Karrissen: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (30. Sep 2010 18:50)

@Markus & Tolga
ich heize mit einem spotlicht das ganze formicarium, da denke ich, bekommt das nest auch ein wenig wärme^^
ich mache mir nur ein wenig sorgen wegen schimmel, heute morgen war es leicht beschlagen... o0 nicht zur freude der ameisen, habe ich 5 weiße asseln rein geschmissen, aber ich glaube die wurden gefressen xD
meine kolonie denke ich hat jetzt inetwa so um die 100-150 arbeiterin, aber ich bin im schätzen eine reine null und bin mir deshalb nicht so sicher :grin:

@Raimund & Bloodyfist
ja... ich weiß nicht wieso, aber das glaube ich auch :roll: :lol:
in einem hast du recht Bloody, solche umzugstvideos sind geil^^ aber es ist natürlich auch mit ein wenig stress verbunden... wir werden ja sehen wie lange es hält^^
ich hoffe das es möglichst lange hält und zur not habe ich eigentlich eher weniger dagegen, wenn sie da drin wild rumbuddeln/knabbern :grin:

@all
vielen vielen dank für diese netten worte :D
ich werde mich bemühen, noch viele weitere solcher videos zu machen und euren geschmack zu treffen^^

lg, doc^^

Erne: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (26. Nov 2010 17:22)

Hallo,

:?:

hast Du das Volk noch?
Sind sie schon in Winterruhe oder gibt es eine warme Druckhaltung?

Grüße

Dr_Karrissen: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (26. Nov 2010 21:24)

lol, hey, ich habe sie noch ;)
und nein, eine warme druckhaltung gibt es nicht. ich habe gestern abend reingeschaut und konnte nurnoch einige puppen erkennen. sie wurden auch schon leicht runtergekühlt :wink:

Erne: Re: Dr_Karrissen´s Messor barbarus, Diskussion (11. Mär 2011 19:17)

wird also mal zeit
Finde ich auch, allerhöchste Zeit.

Ist ja mittlerweile ein ordentlicher Haufen auf die Beine gekommen.
Über Neubauten, Anbauten, brauchst nicht mehr lange nachdenken, musste bestimmt bald ran.

Interessante Bilder, freut mich das Du Zeit gefunden hast für uns hier weiter zu berichten.

Grüße

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]