Welche Maße hat der Ytong denn? So kann ich die Größe der Kammern schlecht einschätzen. Würde ihn erstmal noch nicht anschließen. Die Ameisen werden eh dieses Jahr nicht mehr darin einziehen.
Hi seth,
die kleinste kammer ist 8.5cm * 3.5 m, und die größte ist 16 cm *7 cm!
mfg sinan
hui, das ist aber sehr groß...
njaj eigentlich nicht, am anfang sind sie sowieso bestimmt imkleinsten, und dann wenn sie mehr werden...., und für die eier etc nehmen sie bestimmt die feuchtigste kammer.
mfg sinan
Hi seth,
die kleinste kammer ist 8.5cm * 3.5 m, und die größte ist 16 cm *7 cm!
mfg sinan
also das ist definitiv groß. Bei mir ist keine der Kammern größer als 3x3 cm.
sinan hat da aber schon Recht, mit der Größe, wenn deine kolo mal 2000 tiere zählt reicht 3*3 nicht mehr.
obwohl das sicher noch ein paar jährchen dauern dürfte^^
Sehe ich anders. Die Kammergröße wird nicht wesentlich größer, das Nest als solches aber schon. Es kommt also eher drauf an, das ganze Setup erweiterbar zu gestalten.
Ja ok mit einem Ytong kann man da ja aber sehr leicht erweitern.
Es würde ja schon reichen wenn man enfach noch ein Loch reinbohrt und ein neues Becken anschließt.
Naja kann schon sein aber was änder will ich jetzt nicht ^^.
mfg sinan
Hallo sinankurt,
habe mir nochmal Deine Fotos angeschaut und ich finde Du hast den Standort Deiner Anlage nicht so günstig gewählt - direkt vorm Fenster ist doch viel zu hell - noch dazu ohne Abdunkelung durch Folie o.a. . Vielleicht noch Südseite?
Also ich an Deiner Stelle würde mir - wenn möglich - einen Alternativstandort überlegen. :)
Viele Grüsse