ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Messor - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht"

Padde: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (26. Jul 2010 15:41)

hey messor ich fahr demnächst auch in den urlaub aber wie hast du den ameisen im urlaub futter zugeführt
und was hast du mit genommen außer die ants ?

Irgendwie versteh ich deine Aussage nicht so ganz...

fuzzyhead12: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (26. Jul 2010 20:19)

auto, luftmatratze badeklamotten zahnbürste, kulturbeutel, bier, und viele tolle luftbalongs :twisted: :twisted:

also M essor haben den vorteil gegenüber anderen arten das sie auch über ein zwei wochen ohne proteinnahrung auskommen da auch in den könern eiweiß enthalten ist, aber altzulange solte amn sie dennoch nicht alein lassen. flüssigkeit würd ich nur normales kranwasser anbieten da zucker oder honigwasser leicht verwest während man im urlaub ist.

[Mod: Hi, rote Karte für Dich, bitte auf richtige Schreibweise der Gattung achten]

messor_barbarus: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (30. Jul 2010 14:29)

hahahahah :D

Ich habe sogar gelesen, dass es möglich ist, die Ameisen komplett ohne proteinreicher Nahrung zu pflegen (natürlich mit der Folge, dass nicht so viele Eier gelegt werden können), also mache ich mir keine Sorgen sie eine Zeit mit Körnern und Wasser alleine zu lassen. Jedoch muss natürlich der Ausbruchsschutz nocheinmal sorgfältigst überprüft und nachgebessert werden!

LG

[1]   [2]   [3]