ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Messor - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Diskussion 'Messor barbarus' von nick"

nick: (20. Aug 2008 20:09)

ich hab mir jetzt auch ein Blatt Papier davor gelegt.
Aber der Ytong Stein ist eh sehr dunke. Er bekommt nicht viel Sonne ab und von der Lampe wird er auch nicht beschienen..
also ist es auch so sehr dunkel. habe aber ein Blatt davor gelehnt

The Animal: (21. Aug 2008 11:57)

Hallo nick mit was fütterst du die ameisen in der winterruhe????
[s]und welches nest ist für Formica (Raptiformica)sanguinra am bessten und wie dekoratist du dein Becken .[/s]

Bitte schreib schnell zurück danke :)

Für Druckfehler keine Haftung

[Mod: War sicherlich nur ein Versehen? Kannste mit der Editfunktion selber ändern]

rp12439: (21. Aug 2008 13:09)

In der Winterruhe werden die Ameisen eigentlich nicht gefüttert. Dort brauchen sie ihren Körnervorrat auf.
Natürlich kann man ein paar Körner geben.

nick: (21. Aug 2008 16:23)

heey.
Ja, ich würde sagen " Im Winter werde ich ihnene ein paar Körner anbieten. Aber sonst nichts."

Ich habe im Moment ja nicht sehr viel Platz in der Arena (wegen dem RG), desswegen habe ich nur ein großes Futterschälchen für Körner und andere Nahrung und eine Wasserschale.
Und noch ein Holzstäbchen, dass die Ameisen besser den Weg in den Schlauch finden.

grüße

uta: (21. Aug 2008 21:47)

Hallo nick,

Ja, ich würde sagen " Im Winter werde ich ihnen ein paar Körner anbieten. Aber sonst nichts."

Bedenke das Messor barbarus Winterruhe von Ende November bis in den Februar hinein hält (optimal bei 12-15 Grad) und eine Fütterung in dieser Zeit nicht notwendig ist.

Grüsse

[1]   [2]