Lies dir das nochmal richtig durch! Ich habe gesagt man kann am anfang der Winterruhe noch Insekten usw. Füttern falls sie noch interesse daran haben! Körner haben aber wenig sinn da sie wohl kaum noch Körner knacken werden!
Mfg Acid!
Ein kleines sorry von mir. :)
Gibt es vielleicht leicht zu knackende Körner? Sowas wie Grassamen? Ansonsten würde sich, wie Sheila erwähnt hat, Honig anbieten.
Da fragt man sich, wie es junge Kolonien schaffen durch den Winter zu kommen, wenn sie nicht in der Lage sind, Körner zu knacken.
Sorry das ich mich jetzt erst melde habe aber immer nur am Wochenende Internet zur Verfügung. Mit den Temperaturen absenken hab ich schon letzte Woche begonnen in dem ich die Beleuchtung nur noch halb so lange an hatte.
Heute hab ich die beleuchtung auf nur noch zwei mal 15 min. Mittags eingestellt. Das mit dem Futter wollt ich so machen ab nächste Woche gar kein Eiweiß Futter mehr aber den ganzen Winter durch Korner. Den meine Messor haben im Rehagenzglas gar keine Körner nur am Eingeng und im Rehagenzglas ein paar in die Mauer mit eingebaut. Kann ja eigentlich nicht schaden Körner weiter zu verfütter.
Leicht zu knackende Körner wären doch zbs. Haferflocken!?
Haben meine Messor barbarus gerne angenommen!
Mfg Acid!
@Acid150: naja, die sind ja eigentlich schon "geknackt" :D
Ansonsten sind Grassamen, Leinsamen (sehr ölhaltig ... werden geknackt schnell ranzig... insofern, wenig geben und nicht auf Vorrat) und auch Samen vom Löwenzahn (kannst im netz bestellen) eine Möglichkeit
Hi Shadow 17555,
Auch an Dich die Frage, wie geht es Deinen Messor barbarus in der Winterruhe, sind noch gelegentliche Aktivitäten zu beobachten?
Eine Winterruhe von Oktober bis März ist für diese Art mehr als überreichlich.
Was mich auch interessiert, wie bist Du auf diesen Namen gekommen, Shadow 17555 ?
Grüße