Nene, wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen.
War nur eine Anmerkung am Rand.
Denke nicht das es jemanden stört.
Hallo
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe über die Messor in verschiedene Themen gilt das doch für alle Messor was Erne geschrieben hat,
was das Futter angeht.
Oder ist das nur für die Messor barbarus, wenn nein könnte man ja auch das Thema in der Übehrschrift ändern würde mehr Übersicht geben als alles zu spezialisieren auf Messor barbarus.
Messor Arten kommen aus unterschiedlichsten Gebieten und bevorzugen somit wohl auch unterschiedliche Körner.
Ich denke nicht das alle Messor Arten die gleichen Körner favorisieren.
Meine Messor barbarus bevorzugen zurzeit agnz deutlich Grassamen und Löwenzahnsamen (Ich habe tatsächlich noch welche draußen gefunden).
LG,
Tolga
Ist ja nur, weil der Sachverhalt nicht in diesen Thread passt.
Wer erwartet schon was über Müll zu lesen, wenn er einen Thread über Futter sucht.
Oder anders ausgedrückt, wer kommt auf die Idee in einem Futter - Thread Informationen über Müll zu suchen.
" Nene, wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen. ", warum nicht?
Packst noch ein paar Bilder dazu, schreibst noch weitere Deiner Erfahrungen dazu und die Sache ist rund.
Zudem gibt es eine weitere Chance für die Suchfunktion passendere Ergebnisse zu liefern.
Grassamen und Löwenzahnsamen werden von kleinen Völkern gerne genommen.
Größere Völker sind bei der Menge die sie benötigen mit Löwenzahnsamen nicht mehr satt zu bekommen.
Auch bevorzugen sie später größere Samen.
Ist schon richtig der Ansatz, verschiedene Lebensräume, verschiedenes Futter.
In der Haltung bestätigt sich das nicht.
Gibt Vorlieben der einzelnen Messorarten was sie an Körnern nehmen, die sich eher nach der Körnergröße richten.
Bei den Arten, die ich halte oder gehalten habe, kann ich nicht bestätigen, dass sie wählerisch sind,
was sie klein bekommen oder Größeres zerkleinert wird gefuttert.
Grüße
Okay Ernie, wir machen das so:
Es sollte eigentlich nur eine flüchtige Randbemerkung werden, ABER du löscht jetzt am betsen alle Beiträge die damit zutun haben und ich werde einen Thread damit eröffnen.
Sind dann alle Beteiligten damit zufrieden? :mrgreen: