es kann theoretisch ewig dauern^^ und nur weil sie nicht in die farm ziehen, sondern im reagenzglas leben ist es durchaus nicht langweilig^^
ich habe meine schon seit nun etwa 5 monaten und sie haben sich kräftig vermehrt^^ UND sie leben immernoch im reagenzglas :D
von langeweile keine spur^^
ich gebe zu, indessen haben sie eine kunstvolle säule mit einem großen hohlraum unter dem müllhaufen angelegt, aber sie haben anscheinend nicht die absicht, dort hin zu ziehen :wink:
sobald eine stelle sand feuchter ist, lassen sich auch die Formica fusca es sich nicht nehmen, einfach mal zu buddeln und abzutragen, aber dies scheint eigentlich nur eine beschäftigung zu sein und wird nicht weiter genutzt. :wink:
lg, doc
Ja aber ich hab eine Ameisenfarm und will dass sie Gänge graben? Das machen sie dann ja nicht oder?
naja, irgendwann müssen die kleinen umziehen, ob die wollen oder nicht^^
am besten das rg mitten vor die farm legen :wink:
und so lange muss man sich eben gedulden^^
Ich habe auch zwei Farmen aber in die wollen sie nicht ziehen bzw. haben den Eingang noch nicht gefunden. :(
Derzeit bauen sie ein Nest unter einem Stein in der Arena.
Als sie noch im Reagenzglas lebten konnte ich sie beobachten, jetzt nicht mehr. :?
Naja, wenigstens geht es ihnen gut! :)
MfG Zeiring
das nenne ich eine gute einstellung^^
meine ants bauen lieber gänge in die watte von irhem wassertank anstatt in das extra mit liebe gegossenen gi p snest zu ziehen, eigentlich gehen sie öfters rein und wieder raus, nunja solls mir recht sein. ich habe zeit,gedul d und noch mehr zeit :P
Edit Uta