Fakt:gepushte Queens das kann ich auch da bezahl ich lieber 6€ statt2€ und und dann ist die Queen wenigstens nicht gepusht
Und Ausreden geht es mir bei Ameisen nicht um das Geld sondern um das Tier auch wenn ein Kind welches kriegt schreibt anders dastellt
Lasst es hier mal nicht zum Teeniekrieg kommen :grin: (das mal so zum Anfang)
Mein Guter, anscheinend verstehst Du nicht, dass ich in meinem letzten Beitrag echt noch freundliche Absichten verfolgt habe?
Aber anscheinend sind wir Teenies ja nicht in der Lage zu Dingen, wo Erwachsene Personnen mehr drauf haben sollen.
So wie ich das sehe, ist nicht mal durch deinen herzergreifenden Text Antcity aufgewacht.
Für mich steht fest: Antcity ist ein kleines Kind, wo die Eltern wo weiss wo sich gerade rumtreiben und sein dreistes, unbelehrbares Verhalten so inkompetent ist, dass ich mich auch nicht weiter auf diesen Thread oder gar auf ihn einlassen werde.
Bye.
Aha du BAFF'ne ich weis nicht wie es bei dir ist aber leider kann ich mich nicht auf dein Niveau heruntergegeben aber neija.
Ne, leider, dafür bist Du zu toll.
Ja komisch nur, dass dir die Ameisen eingehen, ne ?
Letztendlich musst Du dich anpassen... Oder Du bist niemals teils einer Gemeinschaft hier im Forum.
Danke sehr Leute.... Edit Uta - Hausordnung!... ich halte mir dann nochmal L asius n iger geht auch [Flavia] Lasius flavus ?ich habe sie bereits gekauft(nicht hier)
Zwar liegt es nicht in meiner Hand solche Kinder wie dieses da zu maßregeln, da sind die Eltern gefragt.
Zeichen allerdings für mich, dass dieses Kind aus ganz fragwürdigen Verhältnissen stammen muss.
Durch so ein Verhalten von diesem Kind macht das Forendarsein definitiv keinen Spaß mehr.
Hi
@Antcity Erstmal die Editorfunktion beachten...danke (Auch mal zum Anfang ^^)
Aber das eigentliche .
1. Du hast jetzt 3 Queenys (1 ist eingegangen 1im Formi und 1 als Lieferung?) Warum so viele bring lieber mal 1 durch mit der hast du genug Arbeit und Freude wenn man genug Arbeit investiert.
2. Ich glaube du meinst L. Flavius aber egal klar kannst du sie halten genauso wie du ein Spiel in Hard durchspielen kannst aber du wirst es nicht schaffen wenn du schon beim Tutorial versagt hast und noch nicht mal versuchtst dich zu verbessern deinen Fehler zu finden und es nochmal zu probieren.Ja ok du versuchst es jetzt nochmal mit der Lasius ...aber was wird aus der Messor die du jetzt schon hast ?
3. Du hast ddir eine Messor und eine Lasius (2) gekauft ? und du gehst wirklich nicht nach draussen und besorgst dir da kostenlos welche (sogar ungepusht omg da muss man auch keine 2 Euronen bezahlen) ...ok ist zwar ein wiederspruch aber auch egal.
Auch schön ,dass du Antstore mit deinem "Hab ich gekauft(nicht hier)" runtermachst ...hättest auch einfach deine Finger schohnen können und hättest es weggelassen.
Und iwie versteh ich das nicht. Deine Frage ist jetzt beantwortet?
Ausserdem gibt es keine Top Ausrüstung ein Starterset hat nur alles was ein Anfänger braucht Fortgeschrittene haben bei Exoten z.B. noch eine Heizung bzw einen Heizstein.
Ich hatte auch einen schlechten Anfang mit meiner Queen die ich glaube 2 Jahre ohne Gesellschafft war jetzt hat sie Freunde....sehr viele
Und nochmal zum Schluss ganz am Rande. Du Züchtest keine Ameisen zum Ameisen züchten musst du auf Geschlechtstiere warten und Anfänger bzw Halter haben nur max 2 Generationen.(Meistens)
lg
dieser thread wächts zum hass- bzw diskussionsthread hoch und kommt stark vom topic ab.
was messor am anfang gut tut im rg lassen bis die ersten tiere da sind ,danach kannst du das RG im Formi legen und ein bisschen Futter geben sowhl Insekten als auch Körner, Zuckerwasser nimmt nicht jede Kolonie im anfangstadium an. Lese am besten haltungsberichte der anderen sofern du den Ameisen eine gute Haltung anbieten willst denn die Queens die du bekommst sind ALLES Wildfänge und es ist schade , wenn eine Kolonie stirbt weil man sich nicht genug auseinander setzt, MIR STEHT ES FERN DIES ZU BEURTEILEN, denn ich kenne dich nicht und habe auch nicht das Recht irgendwas vorzuschreiben, aber ich kann dir tips geben da ich auch im ersten Jahr der Messor barbarus haltung bin.
zum pushen von Queens in anstore: das Pushen bedeutet, dass man Larven und Puppen von anderen Kolonien der Queen unterjubelt, Antsore macht das aber nicht, ein 100% Garantie, dass die Queens begattet sind gibt es auch nicht, aber soviel ich gelesen habe sind inerhalb der 10jahre, die es Antstore gibt, wohl 3 mal vorgekommen und wenn sie jedes jahr 1000 Queens verschicken hast du eine geringe Chance das die Queen wirklich unbegattet ist und wenn sie wirklich stirbt kann man sich an Antstore wenden und ersatz erhalten.
Weist du denn woran deine L niger verendet sind?zu warm zu kalt zu viel licht erschütterung? Raumspray, Haarspray, hysterische Mutter, Hunde Katze mit flohhalsband? ertrunken oder ähn. wenn man seine eigenen Fehler erkennt wird die Haltung auch einfacher.
hallo ich bin neu hir
ich möchte mir Messor minor hesperius zulegen
ich hab ein Glas High-Apartment 60x10x30 cm
dan ein 20x30x30 cm becken und ein 30x10x30 cm becken.
ist das ausreichend???
dan hab ich schläuche,stopfen,folie,dekel,ausbruchschutz und sand/lehm gemich.
und brauch ich noch was messgeräte, licht, währme???
thx für antworten
für rechtschreibfehler haftet die tastatur