ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Messor - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Minitierchen im Formicarium"

messor_barbarus: Re: Minitierchen im Formicarium (26. Mai 2010 17:40)

Praktisch! :D
Ich wollte gerade dieselbe Frage posten, dann habe ich jedoch gleich auf der Startseite diesen Thread gesehen :)
Also ich hab seit etwa 1 Monat auch so kleine Tierchen in meinem Messorterrarium, und inzischen sind auch schon deutlich größere von denen dabei...also welche die sicherlich 1-1,5 mm groß sind. Müssten dieselben wie die auf dem Bild (oben) sein. Nur habe ich beobachtet, dass die größeren sogar das Springen anfangen... :( Außerdem sind alle immer ziemlich schnell unterwegs, und halten sich meistens bei den Körnern oder Mehlwurmstückchen auf.
Kann man diese kleinen Tierchen irgendwie loswerden? Denn beruhigend ist das finde ich auch nicht...

Pi.Ag3: Re: Minitierchen im Formicarium (26. Mai 2010 18:10)

Loswerden ist schwer. Trockene Haltung ist immer gut, zusätzlich hin und wieder befeuchtete Lappen ins Terrarium legen und dann einsammeln und auswaschen, darauf sammelt sich dann das meiste Gesocks.

Grüße, Pi

messor_barbarus: Re: Minitierchen im Formicarium (29. Mai 2010 18:35)

hmm...also bei mir werden es halt wirklich von Woche zu Woche mehr... :| Also mal mit feuchten Lappen ausprobieren, wo sie sich dann draufsetzen?

[1]   [2]