Der Schimmel ist im Antstore RG, war schon als er ankam aber igendeine zusätzliche Befeuchtung bekommen die bei mir nicht.
Ich halt sie lieber was trockender als zu feucht,und meine Lampe is hops T_T die Feuchtigkeit kann ich nicht messen ( kein Hydrometer)
Die Temperatur ist etwas über Zimmertemperatur.
_______
[Modedit]
Schlägt sich den das Kondenswasser an den Scheiben hab?
nein kein kondenswasser und die gym nutz ihre fühler zum befeuchten der eier
also zuwenig feuchtigkeit ich hab ihr ja ein anderes rg hingestellt das feuchter sein solte aber nimmt sie nicht an
Gib ihnen Zeit. Wenn die bedingungen im neuen RG besser sind, ziehen sie schon um. Ameisen wissen schon was sie tun. Und mit Schimmel können sie oft besser umgehen als wir denken.
Be meinen Lasius nigern wurde der Schimmel an der Watte einfach mit Sand ( den ich lose und trocken in die Arena gestreut habe) zugebaut. erstaunlicherweise hat das prima geklapt und der Pilz breitete sich nicht mehr aus. Nach einem Monat sind sie dann trotzdem umgezogen. Wurde ihnen warscheinlich zu trocken.
so neue lampe gefunden und direkt hingestellt
und danke euch für die tips und so
Hiho
Wenn sich Deine Ameisen tatsächlich an der Watte zu schaffen machen, empfehle ich Dir die Öffnung des Reagenzglases leicht zu erhöhen. Mit 2 Münzen oder Bierdeckel oder was in der Art. Wenn das Wasser dann beginnt auszulaufen können sich Deine Ameisen in den höheren Lagen vor dem Ertickungstod retten ;) Musste auch die schmerzhafte Erfahrung machen, und hab daraus gelernt.
schon geschehn^^
so ich hab da mal ne frage wie verfüttert man jelly und wird es auch von M essor barbarus gefuttert , wieso ich frage weil mir antstore mir welches in mein packet getan hat ich danke hier erstmal dem anstore nun weiss ich nicht was ich damit machen soll^^
achja ich grüße zurück^^
so mien 2 jahres plan
http://img534.imageshack.us/img534/4347/unbenannthb.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/4627/3jahresplan3.jpg
das ist ein nest für ca 2000 ameisen meint ihr das werd ich schaffen in 2 jahren?? (30x40x20)
Denke das wird für 2000 Ameisen reichen.
Was mich mehr interessiert, wie willst Du das bauen?
Grüße