Danke,
ich hab so ne gelbe Heuschrecke (mit einem grünlichen Tick) verfüttert.
Aber frag mich nicht wie die heißen :)
Die mögen sie ziemlich gern.
Wenn die Major noch größer werden dann gehts ja ganz schön ab dann. Ich freu mich über die jetzt schon voll.
Hallo skywalker,
das tut mir wirklich sehr leid, dass Deine Kolonie das Zeitliche gesegnet hat - gerade auch, weil Du die Kolonie doch schon recht lange hattest. Kann gut verstehen, dass Dich das betrübt, finde es aber schön, dass Du Dir trotzdem die Mühe gemacht hast, uns das, wenn auch sehr traurige Ergebnis, mitzuteilen. Leider enden viele Haltungsberichte abrupt ohne das wir Leser erfahren, was mit der Kolonie geschehen ist. Man kann nur darüber spekulieren, was die Gründe gewesen sein mögen, die Deine Kolonie letztendlich dahin gerafft hat.
Hoffe aber für Dich, dass Dir die Freude an der Ameisenhaltung geblieben ist, und Du vielleicht - gerade jetzt zu Beginn der neuen Ameisensaison - Lust hast mit einer neuen Ameisenkolonie einen erneuten Anfang in der Ameisenhaltung zu wagen?
Viele Grüße
Danke für die Anteilnahme.
Ich habe die Lust auf Ameisenhaltung nicht verloren.
Im Moment kümmere ich mich um zwei Gründungskolonien Lasius niger vom Schwarmflug im letzten Sommer.
Und ich denke ich werde bald wieder anfangen mich handwerklich zu betätigen und mir dann noch eine andere Kolonie besorgen.
Mal sehen was es wird. Vielleicht ja auch wieder Messor barbarus. Alles in Allem haben sie mir doch viel Spaß bereitet.
Grüße Skywalker