oh mann da kommt noch was auf mich zu wie groß war dein nest nochma?
aktuelle antwort:
Damit es hoffentlich auch noch bis über den kommenden Sommer reicht, wird es gleich größer, 35 x 45 x 6cm.
Styroporhöhe und damit spätere Kammertiefe 3cm.
und wie man auf dem momentan letztem bild in seinem hb sieht, ist auch das schon verdammt voll xDDD
@Erne
bekommst du die königin abundzu mal zu gesicht? xD
oder weiß man nur durch immer ma neue eier etc, dass sie noch lebt?
lg, doc
Ist schon schwierig die Königin zu entdecken, sitzt meistens im dicksten Gewusel.
Mit etwas Geduld finde ich sie ab und zu.
Anhand von gelegten Eiern geht es nicht, die sind meist erst zu erkennen als kleine Larven.
Grüße
okay, gut zu wissen, danke^^
wow, Erne du armer kerl :mrgreen:
wie machst du das jetzt mit dem wassertank? :D
die chance den nocheinmal nutzen zu könen ist wohl gleich null, oder?^^
also okay, durch gips kommen sie anscheinend mühelos durch :mrgreen:
fiese beißerchen wa? ich frage mich durch was sie nur mit sehr sehr viel mühe kommen^^
edelstahl
wie? die viecher kommen auch irgenddwann durch edelstahl??? :shock:
bitte sagt dass das nicht dein ernst ist und du meine frage falsch verstanden hast... :(
fiese beißerchen wa? ich frage mich durch was sie nur mit sehr sehr viel mühe kommen ^^
Bei mir ist die Fragestellung eher umgekehrt, wo kommen sie nicht durch?
Wo sie mit Mühe durchkommen, ist Holz.
Da kommt es allerdings auf den Holzzustand an, verwittert und morsch, grün und frisch sowie die Holzart und Holzdicke.
Grüße
okay, danke mal wieder :D
wense wollen kommen sie überalldurch silikon gibs ytong haben sie recht schnell durch wenn sie eine angriffsfläche haben betong holz aluminum kriegen sie nur mit viel mühe durch und durch edelstahl kommen sie nicht durch ,soviel ich gelesen habe.
ja hab deine frage falsch verstanden.
okay, gut^^
bin ich ja erleichtern :mrgreen:
vor denen ist anscheinend echt wenig sicher...