Danke für die Rückmeldung!
Ich dachte mir schon, dass es weitergehen soll, aber da war der Text schon geschrieben... :grin:
Freue mich natürlich trotzdem, wenn ihr hier Anregungen postet! :D
hmm... das währe mit Alugitter nicht unbedingt passiert... aber das könnten evtl durchgeknabbert werden von deinen Messor ;-)
Tja, es oxidiert zwar nicht, aber ist auch nicht so widerstandsfähig... :grin:
Ich versuche gerade noch den Rest der Bilder einzustellen - weils gerade so gut lief...
aber wenn ich dann nach Bild Nummer x und einigen Minuten Eingetippe wieder nur auf einen Fehler stoße, bekomme ich Lust, den neuen Laptop gleich wieder aus dem Fenster zu schmeißen! :twisted:
Aber dafür bin ich dann doch wieder zu geizig! :wink:
Großartig, es ist vollbracht, Session beendet (etwas Vorzeitig, ich weiß, aber ich hatte keine Lust, mich morgen noch mit dem Ding rumzuschlagen) und einen relativ aktuellen Eintrag getätigt.
Damit dürfte auch die Behauptung des zu kleinen Nestes widerlegt sein! :twisted:
Ab sofort gibt es wohl nur noch monatliche Updates (bzw. am ersten Wochenende eines neuen Monats) und vielleicht mal einen Bericht dazwischen, wenn es etwas Neues gibt - mein Hauptanliegen war ja auch, Neueinsteigern mit dieser Art einen guten Grundlagenbericht zu liefern mit detaillierten Beschreibungen; und ich denke mal, das ist mir gelungen!
Noch Fragen, Meinungen, Kritik?
Hier auch mal ein Dankeschön an die vielen positiven Zuschriften, da macht das Posten gleich mehr Spaß! :D
Nur noch eine Meinung:
Wahrlich unglaublicher Bericht und (sehr wahrscheinlich auch für dich Markus^^) ein unglaubliches Ameisenjahr!
Ansonsten hab ich nichts mehr hinzuzufügen, natürlich im positiven Sinne =)
So far
EDIT:
Eins noch: Freu mich schon drauf dein Bericht weiter zu lesen :D
Dankeschöön!
Und du hast recht: damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet, ich mache es aber einfach mal bei der Temperatur fest! :grin:
Sei bitte nicht so bescheiden, immerhin hast du sie großgezogen...naja sozusagen :grin:
Ameisenhaltung eines Praktikers, ein Bericht der Viele begeistert. =D>
Hätte ich die Art nicht schon, würde sie glatt anschaffen.
Ist kaum zu glauben wie intensiv sich ein Halter mit dieser Art beschäftigt.
Macht richtig Spaß, jeden Tag zu gucken ob Markus schon ein Update geliefert hat.
Eine Kritik habe ich auch, mehrere Posts nacheinander Tag für Tag :roll:
Grüße Wolfgang
Freut micht, zu hören - immerhin waren deine Haltungsberichte mit die ersten, in denen ich mich informiert habe! :D
Tja, aber ich muss schon sagen, es ist doch sehr befreiend, nicht mehr eine tägliche Eintragsverpflichtung zu haben; hatte ich ja mir selbst zuzuschreiben,
immerhin ist es auch nicht so nervig, wenn Hard- und Software mitarbeiten.
Bilderreihen teilweise über dreimal hochladen zu müssen, meist wegen eines Fehlers bei dem letzten Bild, das ist schon frustrierend!
Aber egal, jetzt ist es ja erst einmal geschafft und jetzt wird das Eintragen wieder größere Abstände aufweisen und damit wohl wieder spaßiger! :grin:
(Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen, die Sessions wurden nicht in Einzelposts, sondern Tage aufgeteilt (an den Überschriften zu erkennen, die ein Datum zeigten), manchmal gab es an einem Tag zu viele Bilder für einen Post, oder ich musste sie der Übersichtlichkeit halber aufsplitten, deswegen gab es auch zuvor manchmal mehrere Posts an einem Tag.)
hab auch ne neue Messor Barbarus Kolonie. Aber nur 1 Gyne. hat grad eier gelegt.
Sie is grad nur in ihrem RG... pack sie erst aus wenn sie die ersten pygmäen hat. Kanns mir nen tipp geben mit welchen Temp. ich sie behandeln sollte. Momentan sind es 22° in meinem Zimmer